Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Partitionierung der HDD sinnvoll???

homopus

Newbie
Registriert
15. August 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hab jetzt schon mehrfach gelesen das einige von euch ihre Festplatte partitionieren. Müsste man oder sollte man eine 1TB partitionieren :emoticon-0124-worri
Und wenn ja, warum und mit welcher max. Partitionsgröße??? Wie sind eure Erfahrungen???
Meine VIP2 ist gestern angekommen und bin gerade dabei sie einzurichten...
 
AW: Partitionierung der HDD sinnvoll???

Eine 1 TB sollte man in 4 Partitionen a 250 GB teilen. Erfahrungsgemäß kommt der VIP mit der 250 GB-Größe am besten klar, weil so wohl die Schreibgeschwindigkeit im Verhältnis zum aufwand der Speicherverwaltung am besten ist.
 
Partitionierung der HDD ist sinnvoll

Hi homopus,

habe diese Erfahrung auch gemacht. Es ist wirklich am besten, die HDD so zu formatieren, dass jede Partition 250 GB groß ist. Es gibt mit dieser Konfiguration die wenigsten Probleme.
 
AW: Partitionierung der HDD sinnvoll???

Hallo wie kann ich eine Partition wieder löschen habe auf meiner Platinum MyDrive 500GB eine 2 Partition gemacht (11GB)zu klein? da ich ca 5-8 Freezer habe wenn ich einen Film auf HD anschaue.Da ist es ja sinnvoll eine 2 Partition zu machen 2 mall 250GB oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Partitionierung der HDD sinnvoll???

bis man mit der fernbedieung von 1000gb auf 250 gb unten ist sitzt man aber eine weile -gibt es da eine andere methode?
 
AW: Partitionierung der HDD sinnvoll???

Oder 250000 für 250 GB!
250MB is a bissl wenig für ne Partition ;-)
Obwohl meine erste Festplatte 1994 genau 240 MB hatte...
 
Zurück
Oben