AW: Parallele Entschlüsselung von Sky-Sendern mit Oscam
Danke für die Infos. Ich habe zwei Sat-Leitungen am Receiver.
Mittlerweile habe ich probiert und gemerkt, dass das Problem woanders liegt.
Was ich bei Scam oder CCCam nie gehabt habe: Ich muß, wenn ich Sky - Sender sehen will, zunächst mehrfach hin und Herschalten zwischen
Sky-Sendern um die gewünschten Sender sehen zu können. Es beginnt sonst einfach keine Entschlüsselung, ich sehe nur ein Standbild des zuletzt gelaufenen Senders oder das Bild ist ganz schwarz.
Und bei Timer-Aufnahmen ist das ja eher schwierig und somit beginnt er eben aufzunehmen, ohne das der Sender entschlüsselt wird.
Also unbestritten, ich habe es probiert, Oscam kann bei 2 Sat-Leitungen Sender von zwei unterschiedlichen Transpondern problemlos parallel entschlüsseln. Aber woran kann das beschriebene Problem liegen ? Wenn ich auf dem gleichen Receiver CCCam einschalte, ist alles wie immer, keine
Probleme. Es muß also irgendwie mit der Konfiguration von Oscam zu tun haben. Aber das Problem wird ohnehin nicht mehr lange existieren, das
Pairing mit Zwangsreceiver ist wohl nicht aufzuhalten. (Oscam kam ja nur ins Spiel, weil ich meine S02-Karte noch paar Wochen vor dem
Zwangsabschalten schützen will bzw. probieren will, ob die zugeschickte V14 mit Receiver schon gepairt ist oder ich anderenfalls vielleicht mit
geblocktenn EMMs noch eine geraume Zeit vernünftig Fernsehen zu kann.)