Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panic! Brauche dringend Hilfe bei Flash

starbright

Newbie
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Brauche dringend Hilfe! Mein Receiver bootet nur noch bis zum uboot. Kann jemand das Flash auslesen und mir zur Verfügung stellen?

Weiß jemand mehr über die Aufteilung des Flashes? Wo ist Loader, Uboot usw?

Ich hab ein Dualboot mit ILTV 1.2.76 drauf(gehabt).

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ein paar von den y kamen ja immer, aber jetzt dauernd.
Das Bootenvironment hatte ich wie angegeben auch wiederhergestellt.

Wie krieg ich jetzt die Original-SW wieder rein? Die scheint im Flash irgendwie kaputt gegangen zu sein. Linux (Neutrino) bootet noch.
 
AW: Panic! Brauche dringend Hilfe bei Flash

die original soft kannst du per Rs232 und nullmodemkabel wieder flashen

wie die E2 startet noch??, startet ILTV auch ohne Stick??
 
AW: Panic! Brauche dringend Hilfe bei Flash

Ich hatte ein Dualboot mit ILTV 1.2.76 drauf. Der Uboot geht noch, Linux auch.
Aber ILTV startet nicht mehr. Ich glaub ich hab durch ein Bootbild was im hinteren Bereich des Flashes überschrieben.
Wie kann man den mittels Terminal und Rs232 flashen und was? Ein *dld ist vermutlich kein binary was man mal so einfach aufs Flash zieht.
Enigma / Neutrino bootet über USB-Stick oder NFS.
 
AW: Panic! Brauche dringend Hilfe bei Flash

mit dem rs232 tool und nullmodemkabel, kannst du die orgi soft und auch die iltv neu aufspielen. zu finden in unserer datenbase oder der edision seite. wichtig ist das du die soft vom vip2 nimmst. dld ist die endung der software.
 
AW: Panic! Brauche dringend Hilfe bei Flash

Ah, es gibt ein RS232 Tool. Hab ich jetzt auch gefunden, für die VIP.
Da ich ungern 200€ Edelschrott rumstehen hab, frag ich lieber noch mal nach, ob das auch für die VIP2 gilt?

------------

Edision hat mir bestätigt: Geht!

Und jetzt läuft auch meine Receiver wieder! Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben