Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Panasonic TX-58 DXW 784 UHD 3D LED-TV

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Guten Morgen,
ich habe mir jetzt das oben bezeichnete Gerät (Panasonic TX-58 DXW 784 UHD 3D LED-TV) angeschafft, damit ich noch ein paar Tage meine 3D Sammlung genießen kann. Um nun aber die neuen Blu-Ray Discs mit UHD zu schauen, reicht wiederum mein Blu-Ray Player nicht (ich hatte zwar 4K gelesen, das meint aber lediglich "Upscaling" (also nichts mit 4K). Ich sehe jetzt ein Mittelklasse-Gerät: Panasonic DP-UB154EG-K Ultra HD Blu-ray Player in schwarz (HDR10+, 4K Blu-ray Disc, 4K VoD, Dolby Atmos, HDMI, USB). Nun hat der Fernseher HDR und hier steht HDR10+
Darf man hoffen, dass das funktioniert oder ist das wiederum nicht kompatibel. Wenn es sich nicht verträgt, welchen Player könnte man nehmen?
Grüße
VF
 
Liebe Leser,
an dieser Stelle ein kleiner Nachtrag. Ich habe heute den Panasonic in den Karton zurückgesteckt und wieder den alten Samsung 46 Zoller (3D ohne 4K) aus der E-Serie aufgebaut. Man will es ja manchmal nicht wahrhaben, aber das Bild Ergebnis bei dem TX-58 hat mich langfristig nicht überzeugt. Habe ewig an den Einstellungen herumgeschraubt; jetzt ist Feierabend. Es mag an der Kombination aus 3D und 4K liegen - also dass das einfach nicht funktioniert oder sich nicht verträgt. Gestern Abend hat mich das Ghosting bei Captain Marvel dermaßen genervt, dass jetzt Schluss ist. Die 4K Sender waren zwar eindrucksvoll und auch die 3D Tiefe bei dem Panasonic enorm, aber schon das normale HD Bild war nicht so, wie ich es von dem alten Gerät gewohnt war. Wenn der Samsung jetzt wirklich irgendwann die Grätsche macht, dann gibt es vielleicht schon eine Lösung für 3D oder es muss eben ein Beamer her.
Im Moment kann ich von der Kombination eigentlich nur abraten. Habe den Film jetzt auf dem Samsung zu Ende geschaut ... eine Erlösung!
Grüße ... und einen schönen Sonntag!
VF
 
Zurück
Oben