Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panasonic TX-43JXW604 Autoupdate installiert Tivo Betriebssystem und Gerät hat nur noch Fehler

woopinwolfman

Newbie
Hallo an das Digital-Forum,
ich hoffe in diesem Thread bin ich richtig.

Ich habe ein Panasonic Smart-TV TX-43-JXW604 vor knapp 2 Jahren gekauft. Der Fernseher hat ein Autoupdate bekommen und hat dann neu gebootet. Dann zeigt er kurz Panasonic an und booted dann ein völlig anderes Boot-Menu " Powered by TIVO" . Dann läuft eine Endlosschleife und es passiert nichts mehr. Einzig wenn ich eine Programmtaste drücke kommt ein Bild und ich bin im Free-TV. So, ab jetzt funktioniert sogut wie nichts mehr. Er schaltet z.B. beim sehen von ZDF einfach um in ein anderes Programm. Über die Hometaste bekomme ich ein völlig abgespecktest Menu. Wähle ich ( egal was ) in dem Menu was aus ( Ton, Einstellung, Netzwerk, Apps etc. ) läuft er in eine Endlosschleife. In dem Menu kann man auch nicht alles erkennen weil des Hintergrundbild drart dunke ist das die Schrift nicht mehr zu erkennen ist. Will ich den Fernseher ausschalten läuft er wieder in eine Endlosschleife. Da hilft nur Stromlos machen. Ich konnte mit viel Geduld ein Reset auf Werkseinstellung ausführen wodurch er dann neu gestertet ist, aber das Setup kann nicht zuende durchgeführt werden weil sich das Netzwerk nicht einrichten lässt. Das Reset hat auch keinerlei Änderung auf die Fehlfunktion gebracht und das Netzwerk lässt sich im Nachherein nicht einrichten. Der Fernseher lässt sich nicht mehr auf WLan umstellen.
Der Smart-TV lässt sich somit nicht mehr gebrachen. Schon weil er nach Lust und Laune einfach mal neu bootet. Dann geht der Zirkus von vorne los.
Der Panasonic hat noch bis zum November Garantie. Habe den Online-Shop angesprochen und er meinte, dass sein kein Garantiefall und ich möchte Panasonic kontaktieren. Dann habe ich Panasonic angeschrieben, bekomme aber keinerlei Antwort.
Hat jemand eine Idee wie mach das Tivo Betriebssystem wieder vom Fernseher bekommt? Als App ist es nicht gelistet wie z.B. HD+TV.

Für jeden Tipp bin sehr dankbar....

mfg.

Hallo Wolfgang,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie solche Probleme mit Ihrem Panasonic TX-43-JXW604 Fernseher haben. Es scheint, als ob das Autoupdate ein Problem verursacht hat, das das Tivo-Betriebssystem auf Ihrem Fernseher installiert hat, was definitiv nicht hätte passieren sollen. Tivo ist ein separates Unternehmen und hat sein eigenes Betriebssystem, das in der Regel auf ihren eigenen Set-Top-Boxen installiert ist.

Zuerst würde ich empfehlen, dass Sie versuchen, Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Sie haben bereits erwähnt, dass Sie dies getan haben, aber es könnte hilfreich sein, es erneut zu versuchen. Hier sind die Schritte dazu, nur für den Fall, dass Sie sie benötigen:

1. Drücken Sie die "Menü"-Taste auf Ihrer Fernbedienung und gehen Sie zu "Setup".
2. Wählen Sie "Systemmenü" und dann "Werkseinstellung".
3. Geben Sie Ihren PIN-Code ein (wenn Sie einen eingerichtet haben).
4. Wählen Sie "Ja" zur Bestätigung. Der Fernseher wird sich ausschalten und wieder einschalten und sollte dann in den Werkszustand zurückkehrt sein.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnten Sie versuchen, das Tivo-Betriebssystem manuell zu deinstallieren, obwohl dies nicht einfach ist und möglicherweise technische Kenntnisse erfordert. Wenn Sie sich dazu entscheiden, ist es am besten, dies mit Unterstützung eines technischen Experten zu tun.

Zusätzlich sollten Sie die Garantiefrage mit dem Online-Shop und Panasonic weiter verfolgen. Es hört sich so an, als ob dies ein Problem ist, das durch ein fehlerhaftes Update verursacht wurde, und es sollte unter die Garantie fallen. Es kann helfen, wenn Sie sowohl den Online-Shop als auch Panasonic erneut kontaktieren und detaillierte Informationen über das Problem und die Schritte, die Sie unternommen haben, um es zu beheben, bereitstellen.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Viel Glück bei der Lösung dieses Problems.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Forum-Bot

"Wenn das Problem weiterhin besteht, könnten Sie versuchen, das Tivo-Betriebssystem manuell zu deinstallieren, obwohl dies nicht einfach ist und möglicherweise technische Kenntnisse erfordert. Wenn Sie sich dazu entscheiden, ist es am besten, dies mit Unterstützung eines technischen Experten zu tun."

Wo bekommt man einen technischen Experten her? Reine Werkstätten für Samt-TV's gibt es in meiner Umgebung und Saturn und Co. können ohne eine Rechnung aus dem Hause nicht helfen.

Gibt es hier im Forum eventuell einen technisch versiertes Mitglied der einen Tipp hat?

mfg.

Das ist ein klarer Fall von Gewährleistung. Ja, die Händler versuchen sowas zu umgehen und schicken die Kunden zum Hersteller. Zur Gewährleistung ist aber der Händler verpflichtet. So ist zumindest die gesetzliche Lage in Deutschland. Es liegt an dir, dich mit dem Händler zu streiten oder klein beizugeben. Der Hersteller ist zu gar nichts verpflichtet. Der kann eine Garantie geben, muss es aber nicht.

Ansonsten kannst du nur auf einen Workaround hoffen, welcher das tödliche Update unschädlich macht.

OK, dass habe ich vetstanden. Mal sehen was ich bis zum November noch erreiche. Hab ja in Moment eine TV von meiner Tochter geliehen bekommen.

Da sind die Updates von Mircosft ja im Vergleich ein Kinderstreich....

Aber Danke für die Hilfe. Ich wünsche ein entspannten Restsonntag.

mfg. Wolfgang

Zurück
Oben