Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panasonic TV hat Ethernet Anschluss - wozu?

Registriert
15. November 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Mein Panasonic TV TX-L32D25E ist von 2012 (glaube ich, weiß nicht genau),.
Das Gerät hat hinten einen Ethernet-Anschluss. Wozu ist der? Wenn ich den TV per Ethernet mit dem Router verbinde, was passiert dann?
Kann ich wie mit smart-TV ins Internet?
 
Das ist ja mal eine Frage :LOL: ... wenn es ein "SMART TV" ist ... dann kannst du mit dem LAN Anschluss natürlich alle Funktionen die dein SMART-TV besitzt, und für welche ein Internet Anschluß nötig ist, nutzen.

Inkl. Firmware Updates von Panasonic!!!
 
Danke für deine Antwort.
Tja, das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob das Gerät (10 bis 12 Jahre alt) diese "smart" Funktion schon hat, wie heute üblich.
Und dass da eine Ethernet Buchse an der Rückwand ist, habe ich jetzt erst entdeckt! In der Bedienungsanleitung steht praktisch Null über deren Verwendung.
Na ja, werde mir mal ein Ethernetkabel besorgen und einstöpseln. Mal sehen, was passiert.
 
im menü solte doch schon was über Netzwerk einstelungen stehen ??

bei ne 12 jahre alte glotze erwarte keine wunder mit dem internet anschlus
 
Stimmt! Unter "Viera"gibt es den Menüpunkt "Media Player". Zurzeit ohne Funktion.
Mal sehen, was passiert, wenn ich mit einem LAN Kabel die Verbindung zu meinem Router herstelle.
Ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das in der Anleitung wenig steht ist normal, nutz doch einfach mal die BA auf der Fernbedienung.
 
So, die LAN Verbindung steht. In der Liste der Media Server erscheint jetzt was, aber nur einer: AVM Fritz! Media Server.
Dessen Inhalte sind aber mehr als dürftig. Nur ein Fritz! Video, das aber sowieso nicht läuft: "Datei wird nicht unterstützt"
Das Einzige was läuft sind ein paar Podcasts von ARD und DLF. Die brauche ich nicht. Die könnte ich mir auch anderswo anhören, wenn ich wollte.
Fazit:
Wie wohl nicht anders zu erwarten: "Bei einer 12 Jahre alten Glotze" - war nicht mehr drin.
Trotzdem: Einen Versuch war es wert. Das LAN Kabel (nur fünf Euro von Saturn) kann ich vielleicht beim nächsten Fernseher mit smart TV einsetzen.
 
Wenn du diese Funktionen 12 Jahre nicht vermisst hast, brauchst du Sie auch nicht. Die sogenannten "Smart-TVs" sind nur solange "smart" bis die Garantie ausläuft . Danach werden diese meist nicht mehr gepflegt. Wir benutzen unseren Sony TV nur als Monitor für die Linux-STB, für die Spielkonsole und fürs Streaming einen FireTV-Stick. Der Fernseheher hat ein top Bild, warum sollte man Ihn ersetzen? Eher ersetze ich die Zuspieler.
 
Zurück
Oben