Das ist möglich, aber ich denke eher unwahrscheinlich.
Die EMM hat bei gleicher Länge schließlich auch alle vorhergehenden tiers verlängert, also zumindest mal den gleichen Informationsgehalt.
Wäre nun auch noch eine encrypted CA-Serial darin, müssten mal mindestens 4-6 Bytes (Befehl plus Serial) zusätzlich dort untergebracht sein. Schwierig, da ich vermute, dass beim Verschlüsselungsalgorithmus mit höchstens 4 (nutzlosen) Füllbytes gearbeitet wird.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass lediglich ein oder zwei Kommandobytes enthalten sind, die das Pairing aktiv schalten, wobei Sky davon ausgeht, dass das Pairing (bzw. die Verlobung) schon bereits zuvor mit den 07er-EMMs draufgeschrieben wurde.
Also mein Tipp wäre: Leihreceiver zurückschicken und bei Sky austragen lassen.
Schaden kann das mal bestimmt nicht.
Ich halte erstmal an meiner These fest, solange sie nicht widerlegt wurde - d.h. also bis der Erste gepairt wurde, der keinen eingetragenen Sky-Schrott hat.
was soll das bringen?
Wenn du den Reci zurück sendest kannst halt nicht mehr schauen und das ist dann dein problem und nicht das von Sky,du hast nen Vertrag,sie ermöglichen dir zu schauen,wenn du nicht willst,dein Pech.
Die tragen garnichts aus!
Sie pairen mit dem Reci den sie dir zusenden und so bleibt es auch.
Solltest vielleicht mal ALLE Threats vom letzten Jahr lesen,viel spass dabei,da steht das alles schon gefühlte 100.00 mal
das Spiel beginnt von neuen, wir müssen die guten EMMs von den Bösen trennen, sofern möglich.
Dia könnte hier helfen und mal sein EMM posten welches Böse war.
Und was ist den nun die genaue Ursache warum manche F0 haben und nicht gepaart sind andere aber schon. Vielleicht hat einer eine Idee?
Dann
wirst du mit Sicherheit dann eben der Erste sein.....
denn dann weiß Sky doch, das du einen Fremdreceiver benutzt oder sogar CS betreibst....
und dann reagieren sie... 100 Pro