Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down P4410 probleme mit kalibrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

danke für eure Unterstützung, aber alle versuche bleiben ohne Erfolg...es bleibt so wie es war...
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

Nabend fidel,

also das ist schon etwas sehr eigenartig. Hoffentlich liegt da kein Displayschaden vor.... komisch die ganze Sache....
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

Hola fidel,

so, letzter Versuch ! Es kann auch sein, daß dein Display ein wenig 'verspannt' ist ! Also das sich evtl. Verschmutzungen zwischen Display und Rahmen angesetzt haben, und dadurch die Funktion des Displays beeinträchtigt ist ! Kannst ja mal, aber auf eigene Verantwortung, die vorhandenen Schrauben hinten am Gerät lösen und von vorn mit z.B. einem Messer, das Display ringsherum und gaaanz vorsichtig, ein wenig nach innen hebeln und dabei evtl. vorhandenen Schmutz beseitigen ! Alles natürlich bei ausgeschaltetem Gerät vornehmen, und wenn möglich dabei Kratzspuren vermeiden !

Gruss
antik555
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

ja ist schon seltsam, am Display selbst ist kein schaden zu sehen, aber das Gerät lässt sich einfach nicht kalibrieren lassen-also ich vermute dass da doch was mit Display zu tun hat, leider...
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

vielleicht ne doofe idee, aber man kann ja mal testen.
führe das flashrom nochmal durch und installier mal deine alte software.
mach dann nochmal die kalibrierung und teile uns das ergebniss mit.
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

Hallo

Ja das ist alles sehr merkwürdig ,vor allen das der Countdown nach
den kalibrierenden nicht kommt !
Vielleicht mal "gesponnen", könnte man nicht die "config.sys" von einen
sauber kalibrierenden 4410 Display(zB von meinen 4410) nehmen und
diese in My Flash Disk kopieren ,vorher natürlich die alte sicher !
Ich weis aber nicht ab es geht bzw was bringt ?!

Mfg UFO1
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

ich habe schon rom neuinstalliert, eine fertige flashrom von board hier auch aufgespielt, alles hat nichts gebracht, aber kannst mir deine "saubere" config.sys senden? Kann man auch ältere flashrom aufspielen? ich will es ausprobieren
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

Hallo

Eventuell noch Reste der Displayschutzfolie zwischen Display und Rahmen?
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

Hallo

Kann man auch ältere flashrom aufspielen?
Ich glaube nicht vor allen welchen willst du nehmen !
Hier meine config.sys danach wieder Hardreset machen !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

andere config.sys brings nichts...
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

Hallo,

mir ist noch etwas aufgefallen; du schreibst in deinem 1. Beitrag:
MD96361 (p4410) -ROM23

Das MD96361 ist kein P4410 sondern ein PNA470


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

Hallo

MD4410 = PNA470
Es gibt kein 4410/PNA470 ohne Kontaktleiste !
Das 4410 ist Baugleich mit den 4210 mit Kontaktleiste nur das 4410
hat zusätzlich "Bluetooth"!
mit BT = 4410/PNA470
ohne BT mit Kontaktleiste 4210/465(T)

Mfg
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

aber wenn man das alles rein teoretisch betrachtet, Display reagiert immer-ist alles "nur" um ca.1 cm nach rechts verschoben, nur die kaliebrierung kann man nicht erfolgleich beenden dann sollte das -so wie ich denke- ein Software Fehler sein, oder? Ich habe schon alles auf zwei verschiedenen Computer gemacht, einen mit XP der andere mit Win7-alles ohne erfolg, vielleicht habe ich irgendwo Fehler gemacht oder hat noch jemand eine Idee? Sonst kann ich das Gerät wegschmeissen...
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

Hallo ist das Gerät neu oder andres rum seit wann ist mit dem kalibrieren zu Probleme gekommen bei meinem was es neu gerät aber was es .B. ware und ich habe 2st. Ein was ok der zweite so wie bei dir musste man einen Zentimeter daneben typen ich vermute beim Bio-dos liegt der Problem von dem habe ich aber keine anung Mfg.Roberto
 
AW: P4410 probleme mit kalibrieren

das Gerät ist schon etwas älter, vor ca. 6 Monaten habe ich ROM23 und GoPal 5.5 aufgespielt, das Problem mit kalibrieren erst seit kurzem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…