Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zusätze ab GoPal 6.x P 4420 kein TMC

@trappireiter

Wenn das bei dir nach der Installation anders aussieht, könnte Dir vielleicht jemand die drei kleinen Ordner mit den TMC Dateien kopieren und hier hochladen. Ich bin leider unterwegs und habe kaum die Möglichkeit dazu.
 
Ok danke, ich werde das mal probieren. Bei meinen Laptop hat es nicht geklappt. Ich werde es bei einen Bekannten probieren, ob ich da die Daten auslesen kann.
Das USB Kabel ist das Originalle was damals dabei war, das sollte eigentlich ok sein nehme ich an, oder?
 
Ja, das Kabel sollte in Ordnung sein. Das mit dem Auslesen sollte problemlos möglich sein. Bitte dran denken, vor der neuen Intallation mehrmals alle Buttons zum Löschen drücken und dann bitte nur die drei Ordner nehmen, plus natürlich die beiden Installationsdateien, die immer im Root stehen, AutoRunCE.exe und msnavdce.cab.

@salatin01

könntest Du ihm vielleicht die drei Ordner mit den TMC Dateien, die ich da angeführt habe, hochladen. Das wäre wie üblich super. Vielen Dank an dich, dass du immer so viel tollen Support machst. Leider bin ich meist zu spät. Noch mal, klasse und vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Das sind aber die selben wie aus meinem Angebot:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die laufen so auf meinem P5460.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
@salatin01
Danke für das schnelle Angebot. Allerdings meinte ich nicht die Installationsordner, sondern die in meinem Post Nr.14 zum Schluss genannten Ordner, die bereits auf MyFlashDisk entpackt vorhanden sind, siehe hier

"Das klickst du an und siehst MyFlashDisk. Unter navigation/licenses müsstest Du dann die Einträge für TMC mit zwei Dateien finden, dann einen weiteren Eintrag im Ordner Install und einen Ordner tmc3 mit 3 Einträgen."

Es wären also von MyFlashDisk die Naviagation Unter- Ordner
licenses
Install
tmc3

Die sind nicht groß und sind leider nur auf dem Navi selbst unter MyFlashDisk /navigation/... zu finden.

Danke für deine Mühe.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
 
Hallo!
Und nächster Versuch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
@salatin 01 - das ist ja wirklich sehr nett, dass du das so schnell erledigst. Kann es sein, dass du die eine Datei aus dem Install order übersehen hattest, oder habe ich das übersehen.

Die Dateien müssen dann wie folgt eingefügt werden

Navigation/licenses
feature_NavteqTrafficEU.sig
feature_NavteqTrafficEU.xml

Navigation/tmc3
ADynamics4709.dll
AmarylloDynamicsLoader.exe
gpstmc.dll

Navigation/menu/install
content_feature_NavteqTrafficEU.xml

Dann softreset, also Neustart und das Ding sollte laufen, notfalls die COM1 Baud 38400 selbst nachstellen.

Schönes Wochenende.
 
Also ich hab noch einen Tipp für die Leute die vielleicht auch nicht gleich das Gerät auslesen können, nach unzähligen versuchen habe ich diesen Tipp im www gefunden :)

Allerdings erhielten wir auf eine Anfrage bei Microsoft einen Work Around.

- Starten Sie bitte die Dienste (Lokal) ( Ist unter Computerverwaltung, dann Dienste und Anwendungen dann Dienste zu finden)

- Wählen Sie den Dienst Windows Mobile 2003-basierte Gerätekonnektivität

- Rufen Sie die Eigenschaften des Dienstes auf

- Unter Anmelden auf Lokales Systemkonto stellen (Häkchen habe ich nicht gesetzt)


Danach ging es bei mir jetzt endlich auch, das ich das Gerät auslesen kann.

Navigation/licenses und Navigation/tmc3 habe ich auf das Gerät übertragen. Navigation/menu/install, fehlt noch - aber ich versuch mal auch ohne dieser Datei

Aber prinzipiell waren die bei mir auch vorhanden :-(

Ich kann es gar nicht oft genug erwähnen, danke danke für eure Hilfe und Geduld.
 
Hallo,

das TMC funktioniert leider noch nicht, aber zumindest kann ich jetzt das Gerät am Laptop auslesen.
Diese Datei würde ich noch benötigen -->

Navigation/menu/install

content_feature_NavteqTrafficEU.xml

Vielleicht könnte mir das jemand zur Verfügung stellen, dann hätte ich zumindest alles Probiert. Herzlichen Dank.
 
Ich habe selber ein 4420 und ein weiteres PNA 465.
Dank diesem hervorragendem Forum über all die Jahre erfolgreich upgedatet - DANKE an ALLE !!!
Seit den ersten Updates hat aber das TMC und TMC Pro nie wieder so zuverlässig gearbeitet wie original.
Nachdem ich gerade wieder Stundenlang verschiedene Gopalversionen runtergeladen und installiert habe ist mir durch Zufall etwas aufgefallen:
Egal welche Version und egal welches meiner Geräte ich benutze - Mit eingesteckter Antenne (natürlich) habe ich ein gut funktionierendes TMC solange ich das Navi nicht mit der Stromversorgung verbinde. Ist mir noch nie aufgefallen, da ich nach Installation immer ins Freie bin und erstmal getestet habe - funktioniert, also ab ins Auto (Strom per USB verbunden) und schon läuft das TMC mehr als bescheiden, wenn überhaupt - dachte immer es liegt am schlechteren Empfang!
Könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass die neueren Geräte über das Ladekabel auch den TMC Empfang bekommen und unsere älteren Navis eben nicht...
 
Hallo!
Mein "neues"P5460 hat keine Antennenbuchse mehr es wird nur noch über das Ladekabel mit TMC Infos versorgt.
Es gehen auch nur ganz bestimmte Ladekabel die für TMC geeignet sein müssen.
Ich habe es auch schon mal mit einem normalen Ladekabel und einer dazwischen gesteckten Traffic-Box-RDS-TMC-Receiver probiert lief auch super.Allerdings braucht man dafür noch eine extra TMC-Antenne.Das war halt nur mal so eine Spielerei.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
IMG Removed


(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben