Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Overclocking in der CCcam.cfg

scharpi

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo, ich hab ne Dreambox 500s und CCcam2.011 amlaufen und eine N3 Premiere Karte.!1
Wie muss ich in die CCcam.cfg konfigurieren damit die Karte schneller wird.?

lG Scharpi
 
AW: Overclocking in der CCcam.cfg

was is denn bei dir ne N3 Karte?

S02/I02 oder NDS

und in der CCcam.cfg einfach die Mhz hoch setzten.
 
AW: Overclocking in der CCcam.cfg

Ich haben Fragen ist diesen nicht gefährliche für di Card wen wir die Mhz 6,0 auf 8,0 hoch setzten
Ich haben Dream 800HD
Und wir Tragen ich in CCcam.cfg
So
Overclocking : 80000
 
AW: Overclocking in der CCcam.cfg

Karte übertakten sollte man immer mit Vorsicht genießen.

Hier die Zeile zum übertakten in der CCcam.cfg:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : <device> <freq in Hz> z.B. so:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 8000000
 
AW: Overclocking in der CCcam.cfg

@alberto7
Also ich würds unterlassen auf 8 mhz zu gehen!Außer du willst dir eine neue karte holen bei Premiere!
Maximal 6,6 mhz würd ich hochstellen!
 
AW: Overclocking in der CCcam.cfg

Der Eintrag sollte so aussehen:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000

Ich würde die Frequenz nicht gleich in so grossen Schritten zu erhöhen.
Versuche es erstmal mit diesem Eintrag und dann in langsamen Schritten.

Achtung mit der Karte, ich übernehme keine Garantie dafür!
 
AW: Overclocking in der CCcam.cfg

Danke für die INFO also ich kann bedenkenlos auf 6,6 Mhz hoch setzten???
Dan were so Oder
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6600000
 
AW: Overclocking in der CCcam.cfg

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Was bringt denn das hochtakten der Karte?

Gruß

Dreamhand
 
AW: Overclocking in der CCcam.cfg

soll eigentlich besseres ansprechverhalten und weniger freezer bringen!
ist jedoch mit vorsicht zu geniessen,da man manche karten ganz leicht dadurch schrotten kann!
 
AW: Overclocking in der CCcam.cfg

Ok, Danke! Ab wann und mit welcher Karte sollte man das am Besten machen?

Gruß

Dreamhand
 
AW: Overclocking in der CCcam.cfg

am besten solltest du es garnicht machen!
bei sky karten würde ich dir komplett davon abraten!
die lassen sich durch das hochdrehen der frequenz sehr gut "grillen"!
 
AW: Overclocking in der CCcam.cfg

Ok, Danke für die Antwort. Dann brauche ich mir ja mit meiner Premiere Karte keine Gedanken darüber machen. Ich denke die Freezer kann man auch mit den Zugriff auf die Karte begrenzen.

Gruß

Dreamhand
 
AW: Overclocking in der CCcam.cfg

genau so siehts aus!
das wäre eh die beste variante um freezer zu vermeiden!!!
 
Zurück
Oben