Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android News & Gerüchte Ouya: 2 Millionen Dollar an einem Tag

    Nobody is reading this thread right now.

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.032
Punkte
373
Ort
Mitte D
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


[h=2]Ouya: 2 Millionen Dollar an einem TagAndroid-Konsole schafft Blitzstart[/h] Von Klaus Wedekind
Das Projekt "Ouya" stellt beim Crowdfunding-Dienst "Kickstarter" einen neuen Rekord auf. Es sammelt am ersten Tag über zwei Millionen Dollar zur Finanzierung einer Android-Spielekonsole ein. Knapp eine Million hätte für den Unternehmensstart bereits genügt. Wird ein neuer Konsolen-Star geboren? Unternehmensgründungen scheitern oft an Kreditinstituten, denen Fantasie und Sachverstand fehlen, um zu erkennen, welche Projekte eine Chance haben, auf dem Markt zu bestehen. Vor allem in den USA, wo ohnehin eine viel mutigere Unternehmenskultur herrscht, umschiffen bereits viele Startups die Banken-Hürde, in dem sie ihr Glück auf Crowdfunding-Seiten suchen. Dort präsentieren sie ihr , geben ein Finanzierungsziel vor und bitten Nutzer, sie zu unterstützen - auch kleine Beträge sind willkommen. Als Belohnung erhalten Geldgeber als Erste das neue Produkt - möglicherweise zum Sonderpreis, eine Urkunde oder irgendeine andere Anerkennung. Teilhaber werden sie gewöhnlich nicht.
Das Prinzip Crowdfunding (Schwarmfinanzierung) funktioniert verblüffend gut und inzwischen gibt es bereits einige Stars der Szene. So sorgte kürzlich die Android-Armbanduhr " " für Furore, die im Mai statt der angepeilten 100.000 Dollar per Vorverkauf über zehn Millionen Dollar zusammen bekam. Auch das Videospiel-Projekt " " sammelte statt 400.000 über drei Millionen Dollar ein.
[h=3]950.000 Dollar in zwölf Stunden[/h] Beide haben ihr Glück bei " " gemacht, der wohl populärsten und vermutlich ersten offenen Crowdfunding-Plattform, die demnächst auch in Deutschland auf die Sprünge helfen will. Neuester Kickstarter-Champion und das achte Unternehmen, das dort die Millionen-Marke geknackt hat, ist " ". Das Projekt will eine offene ("Hackers welcome") Spielekonsole für 99 Dollar auf den Markt bringen, mit der man Android-Spiele am Fernseher zocken kann. Braucht man nicht? Denkste! Ouya legte einen wahren Blitzstart hin und erreichte das veranschlagte Startkapital in Höhe von 950.000 Dollar bereits in knapp zwölf Stunden. Nach 24 Stunden hatten rund 20.000 Nutzer bereits mehr als zwei Millionen Dollar in das Projekt gesteckt - ein neuer Rekord.
Mehr zum Thema


"Versteht Ihr, was Ihr getan habt?", . "Ihr habt bewiesen, dass die Konsolen nicht tot sind. Ihr habt die Welt geschockt. Und uns!"
Mit dem zusätzlichen Geld, das das Projekt bereits eingenommen hat und in weiteren 28 Tagen noch einnehmen wird, wollen die Oya-Macher Wünsche ihrer Unterstützer verwirklichen. Auch hier ist die Resonanz riesig. Fast 600 Nutzer haben bereits ihre Wünsche geäußert. Mal sehen, was letztendlich dabei herauskommt.
 
Zurück
Oben