Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 365 Outlook 365 statt "online mit Microsoft Exchange" wird "verbinden mit Microsoft Exchange" installiert

ice-age

Freak
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
280
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
98
Hallo,

ich habe bei unserem Firmen-PC folgendes Problem:

Windows Server 2019 mit RDP-Clienten

Windows 10 Pro Desktop-PC

Microsoft 365 Business

Wenn ich mich nun auf dem Server mit meinem eMail-Account bei Outlook anmelde, werden die eMails vom Server abgerufen (eine OST-Datei wird nicht angelegt), so dass ich onlne auf die eMails usw. zugreifen kann.
(angezeigt wird "online mit Microsoft Exchange")

Wenn ich dasselbe auf meinem lokalen PC im gleichen Netzwerk mache (Der Zugriff auf den Server erfolgt per RDP), dann wird eine OST-Datei angelegt und der lokale Speicher wird beansprucht und dann hängt sich Outlook auf.

Ich möchte jedoch gar nicht, dass eine OST-Datei angelegt wird und direkte Zugriff auf meinem Cloud-Speicher haben.

Deinstallation und Neuinstallation hat keine Abhilfe geschaffen.

Weiß jemand, wo man in Outlook einstellen kann, dass er lediglich auf die Microsoft-Cloud zugreifen soll (ich konnte bisher keine Einstellungsmöglichkeit finden).

Niemand eine Idee?
 
Keine Ahnung von der Microsoft Cloud, aber eine OST wird immer angelegt wenn im Exchange Konto der "Cache Modus" aktiviert ist.

-supraracer
 
Mit Cloud ist die Online-Version vom Microsoft gemeint, d.h. die eMails sind bei Microsoft "gelagert"
 
Weiß ich, ist trotzdem letztendlich ein Exchange Konto. Schau nach der Cache Option wie oben schon geschrieben.

-supraracer
 
Danke für den Tipp, werde mir das dann mal nach meinem Krankenhausaufenthalt anschauen, melde mich dann wieder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
in den servereinstellungen (systemsteuerung --> Benutzerkonten--> Mail microsoft Outlook --> email konten --> ändern ) den exchange-cache-modus deaktivieren. dann wird auch keine .ost datei angelegt
 
Zurück
Oben