Hallo,
ich habe bei unserem Firmen-PC folgendes Problem:
Windows Server 2019 mit RDP-Clienten
Windows 10 Pro Desktop-PC
Microsoft 365 Business
Wenn ich mich nun auf dem Server mit meinem eMail-Account bei Outlook anmelde, werden die eMails vom Server abgerufen (eine OST-Datei wird nicht angelegt), so dass ich onlne auf die eMails usw. zugreifen kann.
(angezeigt wird "online mit Microsoft Exchange")
Wenn ich dasselbe auf meinem lokalen PC im gleichen Netzwerk mache (Der Zugriff auf den Server erfolgt per RDP), dann wird eine OST-Datei angelegt und der lokale Speicher wird beansprucht und dann hängt sich Outlook auf.
Ich möchte jedoch gar nicht, dass eine OST-Datei angelegt wird und direkte Zugriff auf meinem Cloud-Speicher haben.
Deinstallation und Neuinstallation hat keine Abhilfe geschaffen.
Weiß jemand, wo man in Outlook einstellen kann, dass er lediglich auf die Microsoft-Cloud zugreifen soll (ich konnte bisher keine Einstellungsmöglichkeit finden).
Niemand eine Idee?
ich habe bei unserem Firmen-PC folgendes Problem:
Windows Server 2019 mit RDP-Clienten
Windows 10 Pro Desktop-PC
Microsoft 365 Business
Wenn ich mich nun auf dem Server mit meinem eMail-Account bei Outlook anmelde, werden die eMails vom Server abgerufen (eine OST-Datei wird nicht angelegt), so dass ich onlne auf die eMails usw. zugreifen kann.
(angezeigt wird "online mit Microsoft Exchange")
Wenn ich dasselbe auf meinem lokalen PC im gleichen Netzwerk mache (Der Zugriff auf den Server erfolgt per RDP), dann wird eine OST-Datei angelegt und der lokale Speicher wird beansprucht und dann hängt sich Outlook auf.
Ich möchte jedoch gar nicht, dass eine OST-Datei angelegt wird und direkte Zugriff auf meinem Cloud-Speicher haben.
Deinstallation und Neuinstallation hat keine Abhilfe geschaffen.
Weiß jemand, wo man in Outlook einstellen kann, dass er lediglich auf die Microsoft-Cloud zugreifen soll (ich konnte bisher keine Einstellungsmöglichkeit finden).
Niemand eine Idee?