Naja ganz ehrlich - es gibt ETLICHE Anleitungen die dir erzählen wie du das manuell einrichten kannst ... Etliche Anleitungen die dir beschreiben was du wie einstellen musst etc
Es gibt auch ETLICHE Linux Anfänger Kurse die dir die Grundbefehle genauer erklären etc und wenn du dann mal nicht weiterweisst gibste das bei google ein und gut is...
Jene die unbedingt Osiris oder IPC nutzen müssen, sind schlicht zu faul sich damit auseinander zu setzen - sie könnten dabei ja noch was lernen - hilfe...
Einfach mal bissal mehr lesen und evtl. die SUFU nutzen
Und Linux version würdest du Debian empfehlen ? Weil man kommt halt durcheinander als leihe wenn dann wieder von zugeschnittenen Ubuntu/osiris hört da denkt man hat das das das beste wäre.
Dann werde Ich mal schauen Wie man auf Debian alles installiert und was ich installieren muß. Habe schon ein wenig nachgelesen habe irgenwie bin ich noch nicht schlauer geworden wie Ich Oscam genau in Debian installiere.
laber nich immer son stuss @ czutok... soweit waren wir hier bereits zumal Ubuntu ganz bestimmt nicht extra fürn Alix ist...
Welches Linux er einsetzt ist natürlich egal - funktionieren tun alle - er fragte aber nach Stabiliät....
Installiert er sich aber Osiris(was Ubuntu nutzt) auf seinem Futro, kann er Probleme kriegen weil Osiris eben für den ALIX gedacht ist und entsprechende Pakete installieren will die so nur auf dem Alix funktionieren etc also würde es NICHT stabil laufen - aber das haben WIR bereits mehrmals durchgekaut....
Les DU aber mal die Frage des TE's ausnahmsweise mal GENAU und nicht blos die ersten 2 Wörter....
Installiert er sich aber Osiris(was Ubuntu nutzt)auf seinem Futro, kann er Probleme kriegen weil Osiris eben für den ALIX gedacht ist und entsprechende Pakete installieren will die so nur auf dem Alix funktionieren etc also würde es NICHT stabil laufen
Ich habe dort nie behauptet das Ubuntu auf dem Futro Probleme macht - aber egal... Ihr lest eh nur was ihr lesen wollt...
ah so , danke Nasher das du die beweise wider mal ganz schnel gelöscht hast , das ist echt net von dir
jetzt kommt das ganze wider mal so raus das ich der buuuh man binn und feissmaik wider recht hat , und in den beitregen war der gegenteil bewisen !!!!!!!!!!!!!
feissmaik labert mist , wird mal korigiert , und ich werde deswegen verwarnt , super geile leistung jungs , weiter so !!