Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Nobody is reading this thread right now.
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

du verwendest für pvu auf dem client entweder osemu, oder oscam-emu (oscam mit emu patch). nur eines von beiden ist notwendig, und auch nur auf dem client.
pvu kann man nicht sharen.

Danke JimBizkit für deine schnelle Antwort!
Ok dann schaue ich mir mal an wie das mit dem Patch geht auf meiner Box. Ohwei, ich weiß granicht wie alt die oscam jetzt ist, r9555. ist bestimmt noch vom letzten Jahr.
nochmals vielen Dank! :-)

Ich bekomme bwtv nicht hell.
Ich habe oscam-emu mit den Keys vom 20.8. und den Kanal wie beschrieben mit Dreambox-Edit angelegt.
Ich habe VTI 8.0.0 vom Dez 2014 auf meiner Solo2.
Wenn ich auf den Streaming-Kanal gehe bleibt das Bild aber dunkel. Obwohl Oscam found sagt...
Wo könnte der Fehler liegen?

2015/08/25 09:02:56 (ecm) local (0E00@000000/0000/1F86/40:E5639D3B06948256D518FF36349A6F9D): found (2 ms) by emulator

Ich bekomme bwtv nicht hell.
Ich habe oscam-emu mit den Keys vom 20.8. und den Kanal wie beschrieben mit Dreambox-Edit angelegt.
Ich habe VTI 8.0.0 vom Dez 2014 auf meiner Solo2.
Wenn ich auf den Streaming-Kanal gehe bleibt das Bild aber dunkel. Obwohl Oscam found sagt...
Wo könnte der Fehler liegen?

2015/08/25 09:02:56 (ecm) local (0E00@000000/0000/1F86/40:E5639D3B06948256D518FF36349A6F9D): found (2 ms) by emulator
Jetzt mal davon abgesehen, daß im Moment nichts geht, dürfte das Image mit Treibern vom Dez 2014 zu alt sein. Der PowerVu-Empfang mit Enigma2-Receivern begann Ende Juli.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thx, werde mal mit aktuellem Image testen, wenn der neue Key public ist

Steht in den Boardregeln die Du akzeptiert hast, keine Verlinkungen zu anderen Boards.

Hallo, ich versuche auf Ubuntu 14.04 i686 mit compilOSEmu.sh eine Kompilierung für Openwrt 12.09AA zu machen, bekomme aber immer wieder den folgenden Fehler
OSEmu.c: In function Б─≤do_daemonБ─≥:
OSEmu.c:44:4: warning: ignoring return value of Б─≤chdirБ─≥, declared with attribute warn_unused_result [-Wunused-result]
{ (void)chdir("/"); }
^
CC OSEmu.c
touch SoftCam.Key
/usr/local/oscamprobi/toolchains/tplink/bin/mips-openwrt-linux-uclibc-strip OSEmu
/usr/local/oscamprobi/toolchains/tplink/bin/mips-openwrt-linux-uclibc-strip: Unable to recognise the format of the input file `OSEmu'
make: *** [OSEmu] Error 1

Compiled OSEmu is in /usr/local/oscamprobi/archiv/OSEmu-264.tplink

Kann jemand helfen wie das gelöst werden kann?

Danke

Hi,

Vielleicht ist "Simplebuild" etwas für Dich?

Ansonsten manuell auschecken, steht in Post1 meine ich.

Gruß

Hi,

Vielleicht ist "Simplebuild" etwas für Dich?

Ansonsten manuell auschecken, steht in Post1 meine ich.

Gruß

Kannst Du mir vielleicht sagen wie man OSEmu mit "Simplebuild" kompiliert? Ich dachte, dass es nur oscam kompilieren kann.

Hi,
mit simplebuild kann man keinen osemu bauen, sondern nur die Toolchains runterladen, die zum Crosscompilieren mit z.B "compileOSEmu.sh" notwendig sind.
Das wird auch alles in Post #1 erklärt.

Gruß
janni1

Für einige wenige Toolchains wird eine 64-Bit Umgebung zum Bauen benötigt, weiß gerade nicht mehr ob das für Openwrt 12.09AA auch so war.

-supraracer

Hi,
mit simplebuild kann man keinen osemu bauen, sondern nur die Toolchains runterladen, die zum Crosscompilieren mit z.B "compileOSEmu.sh" notwendig sind.
Das wird auch alles in Post #1 erklärt.

Gruß
janni1
Natürlich habe ich das Toolchain für Openwrt 12.09aa heruntergeladen. Ich glaube, da ist ein Fehler im compileOSEmu.sh. Früher habe ich mit simpleemu script kompiliert, sehe aber das jetzt mit compileOSEmu.sh gewechselt wurde.

hallo
kann mir wer sagen welche version von osemu sich auf dem raspberry mit ipc compilieren läst ?
die aktuell funktioniert ja nicht

danke

Zurück
Oben