Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Nobody is reading this thread right now.
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Ich verbinde mich ja mit cccam , da brauch ich doch keine Caids eintragen.

Hi,
dann würde ich auf dem CCcam-Receiver eine CCcam.prio anlegen, in der die Caid 0D05 ganz oben steht.

Gruß
janni1

Dann könnte man aber auch theoretisch wie gehabt die Softkeys in den Ordner schmeissen und ist auch fertig. Trotzdem Danke für die Hilfe.

Schau mal in /var/etc/ (Server) was in der oscam.whitlist steht. Steht da die 0d05 mit drinn?

MfG

Die habe ich garnicht... oscam.whitelist, braucht man die auch?

Gesendet via Note II

Zuletzt bearbeitet:

Info : SkyLink geht nur noch bis 30.06.2014 via Emu dann wird CW abgeschaltet.

Bei mir dauert das hell werden von ORF mit OSEmu immer ewig (1001ms)
Wenn ich meinen Benutzer, aber nur in der Gruppe OSEmu habe geht dies sehr flott.

Habe die Services "!orfcw", "!skyorf" und "!orfice" schon auf meinen Reader angepasst, dies bringt allerdings keine Besserung :/

OSEmu bekommt Services: orfcw,orfice,skyorf

Zuletzt bearbeitet:

OSEmu bekommt Services: orfcw,orfice,skyorf
kann/soll die OSemu diese beantworten können, die kann nur die 0D05 beantworten
Habe die Services "!orfcw", "!skyorf" und "!orfice" schon auf meinen Reader angepasst, dies bringt allerdings keine Besserung :/
auf welchen reader, auf den OSEmu?
Bei mir dauert das hell werden von ORF mit OSEmu immer ewig (1001ms)
eine Prio datei würde vielleicht abhilfe schaffen

würde dir vorschlagen einen Eigenen Thread zu öffnen und dort deine configs zu posten und ein log dazu wenn auf einen Emu sender geschaltet wird

So wird osemu für die 7490 compiliert

Hi,

ich habe mittlerweile die Antwort auf meine Frage:
ich wollte die OSEmu gerade mal für meine FB 7490 compilieren.
...
Was muss denn alles geändert werden, damit das compilieren ohne simplebuild läuft?

Im Makefile sind nur zwei änderungen notwendig. Beispiel crosscompiler aus dem freetz-trunk für die 7490:
CC = freetz-trunk/toolchain/target/bin/mips-linux-uclibc-gcc
STRIP = freetz/freetz-trunk/toolchain/target/bin/mips-linux-ucl

Wenn ihr make zuvor schon mal für eine andere Plattform habt laufen lassen, dann solltet ihr alle "*.o" Dateien löschen. Das hat bei mir zumindest den entscheidenden Punkt ausgemacht.

Grüße Sidey

moin, ich habe einen raspi mit ipc und oscam svn9677

nun habe ich das problem das der osemu reader im oscam bei mir veschwunden ist im webif.

root@raspberrypi ~ > oe status
[ ok ] OSEmu is running.

neu compilieren alles neustarten hat auch nichts gebracht.

wer kann mir da mal nen Denkansatz liefern?

denke jekahr

@jekahr

ist denn der Reader Eintrag in oscam.server noch da?
z.B. so.

[Reader]
label = emulator
protocol = camd35
device = 127.0.0.1
user = emu
password = emu
caid= 0D05

nein der war weg habs aber grade eben gefixed läuft nun.

#OSEmu
* * * * * root /var/emu/script/osemu-watchdog.sh #Teste ob OSEmu laeuft (jede Minute)
27 */2 * * * root /var/emu/script/osemu restart #OSEmu - EMU Neustart (alle 2 std um **:27)

Ich habe mich auch mit OSemu wochenlang geärgert da emu dauernd stehen bleibt habe ich die obere lösüng gefunden.
Der OSemu wird bei mir alle 2 Stunden neu gestartet obwohl immer Osemu runnig kommt wurden keine ecm mehr abgefragt!!!!!
Der cronrtab ist unter i jobs eingetragen ich möchte kein Diskusion entfachen falls das bei euch gleiche passiert so könnt ihr es umgehen...

Habe das gestern den ganzen Tag über auch mal ausprobiert und kann bestätigen das OSEmu abstürzt, wenn 30 Clients mit XX angebundenen Clients auf das OSEmu einhämmern dauert es nicht lang bis das Teil einfach nichts mehr macht da hilft dann nur noch den Prozess abzuschießen und neu zu starten.

Solang aber nur 1 -3 Clients gucken geht dann noch alles gut.

Hatte das OSEmu dann mehrmals im Terminal neu gestartet ohne -b in der Hoffnung auf eine aussagekräftige Meldung mit der man entsprechend was anfangen kann aber kommt nichts wenn OSEmu aufhört zu arbeiten - das ist so natürlich schwierig.

30 Clients mit XX angebundenen Clients
Ich denke das OSEmu nicht dafür ausglegt wurde. Da geht ja schon in einen sehr professionellen Bereich

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…