Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hallo,

ich habe mit einem netstat überprüft, ob der Port lauscht. Prozess lief auch. Nach einem killall und Neustart von dem Emu lief das wieder.
Eigentlich sah alles gut aus.
Hat einfach nichts zurück geliefert. In OSCAM war es auch als unknown angezeigt.
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hallo ... wird mit OSEmu wirklich 0D00 Digiturk hell (wegen RSA...), dann wäre das der Hammer.
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,
es sollen wohl nur ein paar von den Cryptoworks gehen, weil noch ein Teil der Keys "fehlt".
Im ymod sollen wohl ein paar Sender mehr gehen aber eben closed Source.

Gruß
janni1
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Skylink Retro Musik geht nicht auf Debian 32bit ...
... und bei AustriaSat (MTVs) setzt der EMU immer mal für 1 ECM aus
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

seltsam,
bei mir kein Problem mit den MTV's auf Debian 6.0.6 32bit mit Oscam #8964 als Reader.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
zum Rest kann ich nichts sagen, da nur 13/19,2 Grad vorhanden.

Gruß
janni1
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

... vllt. lag es an der 32bit (fix build), noch mal neu Kompiliert.
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi
sonst versuch mal die, ist auch eine 32bit. Da hab ich die md5.c selbst ausgetauscht.
Link ist nicht mehr aktiv.
Genau die läuft bei mir seit ein paar Tagen ohne Probleme.

Gruß
janni1
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hallo,
ich habe eine VU+ Solo2 mit VTI-Image. Habe " Oscam OE20 8970 " am laufen. Was muß ich machen, das das bei mir auch läuft?

Gruß
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,
also bei mir auf der Dream mit Merlin3 hab ich das so gelöst.

  • die Datei von Link ist nicht mehr aktiv. genommen und nach /usr/bin/cam geschoben
  • umbenannt in osemu
  • Rechte auf 755 gesetzt
  • dann eine Datei erstellt unter /usr/script/cam namens oscam-oe2.0+osemu.sh
  • mit folgendem Inhalt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
  • nun noch die Rechte der .sh auf 755 setzen
  • zum Schluß noch den Reader zum Emu anlegen, wie im ersten Post beschrieben

Damit kann ich dann die Kombi OScam+OSemu über die blaue Taste --> DreamCC starten

Aber wie gesagt, so läuft das bei Merlin3. Wie das beim VTI aufgebaut ist, weiß ich nicht.
Vieleicht findest du ja Parallelen.

Gruß
Janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hallo,
habe es mal getestet, funzt nicht. Wird nicht im Cam Menü angezeigt. Ich habe jetzt auch nicht die große Ahnung warum nicht. Ich warte noch.

Gruß
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

hey

hat jemand eine idee wie man startscript bei newenigma2 anpassen kann an osemu damit oscam mit osemu zusammen starten kann ??
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Habe noch was für die Leute die wie ich openATV nutzen, sollte aber auch bei anderen Images funktionieren, legt euch im Verzeichnis /etc eine Datei mit dem Namen osemu.emu an und tragt folgenden Inhalt ein.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

So könnt ihr dann das osemu im Softcam-Panel als zweites zu startendes Cam auswählen und entsprechend nutzen. Benutzername, Passwort und Port müsst ihr natürlich das eintragen was ihr da selbst definiert habt.

Einfacher gehts nicht, Prost.:emoticon-0167-beer::D
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,
@Maly30
Du könntest das vieleicht mal so versuchen,
voraussgesetzt Oscam befindet sich bei Newnigma2 in /usr/bin , heißt oscam-unstable und deine configs sind in /etc/tuxbox/config.

unter /usr/script eine Datei erstellen mit 755er Rechten z.b. namens osemu-oscam-unstable.emu mit folgendem Inhalt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
osemu sollte mit 755er Rechten nach /usr/bin/ und auch so benannt werden
Der Reader zum emu wäre hier so, wie im ersten Post beschrieben. (emu:emu 54321 / user:pass Port)

Keine Ahnung ob das läuft, bin kein Script-Profi und hab leider kein newnigma2 zum testen.:emoticon-0111-blush
Das ist auch nur eine geänderte CCcam2.2.1-oscam-unstable.emu
Wenn du dich traust probier es aus! :D

Vieleicht schaut ja auch mal noch ein newnigma-Profi drüber.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben