Hat auch OSEmu ein WebIf ?
Ich würde gerne die Startup Parameter womit OSEMu gestartet wurde per WebIf anschauen.
Falls das per WebIf nicht geht, wie kann man sehen, ob OSEmu die Startup Parameter übernommen hat (Log Datei ?) ?
OSEmu hat kein WebIF. Aber du kannst schauen, wie OSEmu gestartet ist:
Code:
ps aux | grep osemu
Bei mir sieht das z.B. so aus:
root@BananaPi ~ > ps aux | grep osemu
root 2913 0.0 0.1 2344 944 ? S Aug28 0:00 /var/emu/osemu/osemu.armel -a emu emu -p 54321 -c /var/etc -l /var/log/ipc/OSEmu.log -v
@al-x83
Du meinst keine WebIf oder keine Startparameter (die Optionen "-a", "-c", "-l", "-p", ..., sind doch Startparameter) ?
Wie kann man bei OSEmu sehen, ob ein Client auf dem über "-p" eingestellten Camd3 Server Port verbunden ist ?
Ja hatte mich verschrieben. OSEmu hat kein WebIF.
Ob und welche Clients verbunden sind kann man bei OSEmu nicht sehen, ist eigentlich auch nicht nötig.
Normalerweise verbinden sich die Clients ja zu Oscam und OScam dann zu OSEmu.
In OScam siehst du das ja alles.
Dafür ist der Parameter -l zuständig. Bei mir -l /var/log/ipc/OSEmu.log
Was da aber drin steht, kann ich dir nicht sagen, da ich OSEmu selbst schon länger nciht mehr nutze
Kann mir bitte jemand eine "Muster" SoftCam.Key Datei schicken, vielleicht ist der Format/die Syntax der SoftCam.Key Datei die ich verwende nicht richtig ?
Wie wählt man die Ports für das -r Parameter ? Der "stream source port" muss auch auf der Stream Source Seite genauso eingestellt werden, oder ? Ist "relay port" mehr oder weniger frei wählbar ?
Hi,
mit <stream source port> gibt man den Port des Gerätes an, über den sich Osemu den Ausgangs-Stream holen kann. (bei e2 Standard 8001)
mit <relay port> gibt man den Port an, über den der entschlüsselte Stream von Relay ausgegeben wird und ist frei wählbar.
Befindet sich der <stream source port> nicht auf dem selben Gerät wie Osemu, gibt man mit -s <stream source host> dessen IP an.
Ist dieser wiederum mit User/Pass geschützt, übergibt gibt man das mit Parameter -t <stream source user>:<stream source password>.