Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Nobody is reading this thread right now.
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Eine Frage : auf
Link ist nicht mehr aktiv.
wurde das ipk gepostet...
Ich kann irgendwie mit diesem IPK powervu nicht entschlueseln. Sollte aber funkcionieren...mit OpenATV 5.0 geht es ohne Probleme. Benutze OpenATV 5.1 + Solo2. Srg und Mezzo auf 13E geht, nur Powervu nicht.

Weiss jemand vielleicht wo der Grund liegt ? Ist da jemand mit OpenATV + Solo2 + PowerVu wo das funkcioniert ?

Humaxboy

Code:
[COLOR=#333333]wget -O/var/emu/script/[/COLOR][COLOR=#ff0000]osemu[/COLOR][COLOR=#333333] ipc.pebkac.at/ipc/scripts/_osemu && chmod +x /var/emu/script/osemu[/COLOR]
Code:
[COLOR=#333333]wget -O/var/emu/script/[/COLOR][COLOR=#ff0000]oscam[/COLOR][COLOR=#333333]-compile.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/oscam-compile.sh && sudo chmod +x /var/emu/script/[/COLOR][COLOR=#ff0000]oscam[/COLOR][COLOR=#333333]-compile.sh[/COLOR]

Ich habe jetzt die beiden script´s ausgefürt mit putty dan habe ich oe compile ausgefürt und compiliert osemu. aber ich wurde wieder nicht gefragt ob ich die keys von var/keys nutzen möchte?

Build:
======

- Put a SoftCam.Key file into the source code directory (for example from skystar.org).
Note: This does not apply for Mac OSX and Android, SoftCam.Key cannot be integrated on these systems at the moment.

Run:
====

- (optional) OSEmu does not require, but will make use of "SoftCam.Key" if available.
"SoftCam.Key" is searched in:
- /var/keys
- The folder specified with the "-c <folder>" option.

Examples:
/usr/bin/OSEmu -a user:password -p 11000 -b
/usr/bin/OSEmu -a user:password -p 11000 -b -c /usr/keys -l /var/log/osemu.log -e

sollte helfen

ist das jetzt so richtig die softcam.key habe ich in var/keys gespeichert und oe compile ausgefürt?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Wenn er dich vorher gefragt, welche Keys er nehmen soll, dann ja, sonst hast du immernoch das alte Script

Sieht gut aus. Du kannst sonst auch im osemu log nachschauen was passiert. Da steht dann beim starten, dass er die Softcam.key eingelesen hat. Ist denn jetzt alles wieder zu erhellen bei Digitürk wie bisher?

Gruß

@SR-88
Die softcam.key sollte auf diesem Wege direkt miteinkompiliert werden

ich habe die SoftCam.Key in var/keys eingefügt. gefragt wurde ich beim compilelieren aber leider immer noch nicht?

Ach so ok. Kenn mich bei der ipc Variante nicht aus. Wenn es bei mir miteinkompiliert werden soll dann muss ich die Softcam.key direkt in den osemu-Ordner packen.

ich werde erst garnicht gefragt ob ich sie mikopilieren möchte. denn neuen script habe ich auch bereits ausgefürt.

Motto: Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht? :-)
svn auschecken, SoftCam.Key in den OSEmu Ordner kopieren, make und fertig.

-supraracer

ich habe jetzt einfach die softcam.key in den var/keys ordner kopiert oe compile ausgefürt und sehe da digitürk wieder hell.

Wie gesagt ich wurde aber nicht gefragt ob ich die key nutzen möchte. die ich in den ordner kopiert habe.

Zurück
Oben