meine Linux Kenntnisse sind nicht sehr gut. Kann man Testen ob der Service noch lebt oder nur tod im Speicher hängt?
Was mir hier komisch vorkommt ist der Timeout. Sieht für mich so aus, als ob der Emu nicht antwortet. Sonst bringt Oscam
andere Fehlermeldungen z.B. "not found" usw.
Wenn du von einem entfernten Receiver auf OSEmu via Netzwerk zugreifen willst dann ist 127.0.0.1 falsch, auf 127.0.0.1 sprich localhost kannst du nur vom selben Gerät auf dem OSEmu läuft auf OSEmu zugreifen.
Du musst dann die Serverip eintragen von dem Gerät auf dem es läuft.
Beispiel : Dein Server mit OSEmu hat die IP 192.168.178.2 dann musst du in der oscam.server das auch so eintragen - device = 192.168.178.2,12345
Hi,
für mich sieht das fast aus, wie ein Problem mit suppresscmd08.
Das wurde vor 17 Tagen im Source gefixed.
Von wann ist dein OSEmu?
Hast du mal versucht den Emu zu beenden und per Hand zu starten?
Ich würde auch nicht unbedingt einen user namens "user" benutzen, damit gabs schon bei der dvbapi ähnliche Probleme.
Und nur mal zum Verständnis: Das soll auch alles auf dem Pogo laufen ? Also Oscam und OSEmu auf ein und dem selben Gerät?
Dennoch versuchen wir mal den Anhaltspunkt von spaceflip.
versuche mal in oscam.server
device = 192.168.1.100,20000 (halt die "richtige" ip vom pogo, statt localhost)
Unter diesen Umständen kann es aber nun sein das du den port freigeben musst.
Das kommt halt auf deine Netzwerkconfig an. Einfach unter Netzwerk -> Firewall -> Verkehrsregeln -> Ports auf dem Router öffnen die 20000 aufmachen
Ich könnte mir vorstellen das der synflood filter die Anfragen abweisst. UDP auf localhost könnten "böse Menschen" missbrauchen
/etc/config/osemu
port=20000
user=emu
pass=emu
hinterher noch
/etc/init.d/osemu enable
/etc/init.d/osemu restart
/etc/init.d/oscam restart
Wenn das alles nix bringt ist vielleicht irgendwas an deiner oscam config faul.
Das teste am besten mal mit einer "nackten" oscam config.
Sicherung machen, alles raus bis auf ein user, ein reader sonst keine Services nix.
Rennt bei mir 1. Sahne: Pogo mit oscam als Server, die Dream als Client.
Protokoll zwischen den beiden: cs357x.
Oscam macht die Arbeit und OSEmu bringt den Teil für z.B. ORF.
Anleitung nach Post#1 genommen, mußte nur die 0D05 in der oscam.whitelist reintun.
Suppress cmd08 dürfte sich nur auf Camd35 auswirken. Er verbindet mit CCcam2.3.0. Das kanns eigentlich auch nicht sein?
Ich kanns bei meiner Version im Reader garnicht auswählen. 1.20 R8999 ist vom 26.10.13
Hi,
@cis2000
Ich rede doch vom Osemu und dessen camd3-server. Dort wurde suppresscmd08 = 1' mit 'sleepsend=0' hinzugefügt.
Er verbindet doch nicht mit dem CCcam-Protokoll von oscam zum Emu. das kann der emu garnicht.
Aber wie gesagt, ich würde es erstmal mit einem anderen Usernamen versuchen.
edit:Alles quatsch! derdigge hat's gefunden! :emoticon-0137-clapp der port wars! :emoticon-0136-giggl
muss euch enttäuschen. Habe den Emu Port nun geändert auf 20000 -> Timeout
Hatte vorhin irgendwo hier im Forum gelesen, dass man den selben Port wie cccam nutzen solle, daher hatte ich bei EMU und OSCAM den selben Port
Könnte kotzen
@janni1 username ist auch nicht das Problem
hatte die kombi "user,pass" und "emu,emu" bereits probiert
- - - - - - - - - -
wo auf dem pogo liegen eigentlich die keys für den EMU?
- - - - - - - - - -
Nebenbei...
was auch merkwürdig ist:
wenn ich auf dem Receiver auf ORF1 HD schalte fragt er im OSCAM die CAID 1702:132F ab und nicht die 0D05!? Erhalte dann "Invalid SID"!?
Warum zur Hölle fragt er die 1702 an??