Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,
ich weiß jetzt nicht richtig was du mit dem 2ten Fenster meinst.
Wenn du aber das mit simplebuild meinst, dann nicht.
Das wäre nur eine weitere Variante zum Bauen im Besonderen mit Toolchains (crosscompile).

Gestartet hast du den emu mit den Parametern wie im post #1 beschrieben?
Und den Reader auch so angelegt?

Dann sollte die Verbindung zum Emu auch bei der ersten gültigen Anfrage aufgebaut werden, vorher allerdings nicht.

Gruß
janni1
 
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Teil unter Freetz auf einer FB7270 zum laufen bekomme?

Mit Telnet gelingt es mir, das Teil so zum laufen zu bringen:
/var/media/ftp/uStor01/external_folder/osemu/OSEmu.72 -a emu:emu -p 54321 &

aber wie bekomme ich den Autostart hin? Das Startscript von der ersten Seite in die rc.custom kopieren und anpassen?
Tut mir leid aber von Linux habe ich keinen Plan!

Danke. Es funzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Das Problem war, dass OSEmu automatisch beim Start der Box (FB7270) geladen werden sollte. Mein Problem ist, dass ich noch die ersten Schritte mit Freetz und Linux mache.
Hatte ein wenig probiert und das Image schon ein paar Mal zerschossen. Aber manchmal vermutet man einfach zu viel und denkt um die Ecke.

Die Lösung in Freetz ist ganz einfach. Zeile (siehe 2 Posts weiter oben) mit dem Pfad (anpassen) und den Startparametern, ganz einfach im Webif von Freetz, in die rc.custom einfügen. Speichern und OSEmu wird am Ende des Bootvorgangs geladen.
Das war alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Vielen Dank für diese einfache Möglichkeit das camd3 auf einer FB7390 zu realisieren!
Läuft einwandfrei und ist ohne Probleme zu installieren.
Danke!
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

@janni1 - ich habe den Fehler hier gefunden. :dance3:
Wie gesagt, nur ein klitzekleiner, aber wichtig.
Ich habe eine oscam.whitelist auf dem Pogo.
Da war eben die 0D05 nicht ( 100x! ) drin und daher ging es nicht.
Es sind immer wieder so kleine Drecksfehler: fehlende Leerzeichen oder eines zuviel, Komma statt Punkt etc. blahblah
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

hallo leute,

vielen dank für diesen emu - der funktioniert ja wirklich top!

jetzt hab ich nur noch eine frage - gibts ein startscript für newnigma2 bzw. eine dreambox, damit der emu auch gleich automatisch mitgestartet wird? das debian script am anfang ist ja dafür nicht geeigent - oder?

vielen dank!
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Ich habe den von Hand gestartet und so lange der Server nicht rebootet wird, rennt der mit.
Wäre eben nur nach einem Reboot wieder von Hand zu starten.
Script ist einfacher :good:
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hallo,

ihr könnt jetzt wieder die Doscam nehmen, die Version ist V17 und in dem Paket sind jetzt wieder viele andere Receiverbinäries drinn. Meine DM800se läuft perfekt damit, sogar Digitürk auf 7°Ost !!

Link ist nicht mehr aktiv.

satelli
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Meine Konstruktion ( Pogo = Server, Client = 7020hd ) rennt auch "zufriedenstellend" :dance3:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch nochmals besten Dank an janni1 für die Info und natürlich an das Team, welches den OSEmu "geboren" hat :good:
 
Grossartig, vielen dank! Wäre es auch möglich um der SoftNDS für 090F mit ein zu bauen ?! Danke schon mal!
 
AW: Re: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

@JassyNL

ich glaube mit deinem Wunsch bist du hier falsch. Schau mal in den ersten Post, wo das Teil her kommt.
 
Vielen dank! Ich habe schon probiert, und Skandinavien geht auch auf mit dieser EMU! Das ist perfekt, dann kann ich Fausto auslagern und kann ich alles auf mein winziger Linux Server laufen lassen!
 
Zurück
Oben