Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,
brauchst keine keys. Die sind integriert.

Im Receiver mußt du die Caid 0D05 priorisieren, damit diese zuerst angefragt wird, denn ORF kann auch auf einer S02 gebucht werden .

Wäre übrigens schön, wenn du nochmal deine user, server, config posten könntest und evtl. nochmal ein ps ax vom emu

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

wie priorisiere ich den CAIDs auf der Dreambox!? Habe ich noch nie was von gehört!?
Aber das ist jetzt auch nicht so wichtig....wäre schön wenn der EMU endlich laufen würde...


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Was mir auch noch aufstößt allowedprotocols = cccam? Bitte die Services raus!
In die cccam.cfg oder cccam.prio P: 0D05 auf dem Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,
sieht eigentlich alles gut aus.
Der Prio-Eintrag P: 0D05 müßte in die Datei CCcam.prio auf deinen Receiver.
Könntest du mal bitte im Web IF von Oscam die Einträge aus FILES ----> oscam. version kopieren und hier posten?

Gruß
Janni1
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Mit keepalive = 1 wird deine Verbindung gehalten. Siehe weiter oben. Bei mir war es so, dass Änderungen nicht ohne Neustart (Oscam) wirksam wurden.
Deine Oscam läuft seit 21:22:38 Uhr, nach meinen vorgeschlagenen Änderungen hast du keinen Neustart ausgeführt.

Oscam ist auch schon ein wenig betagt. Ich muß jetzt erst einmal Schluss machen.
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

so, habe jetzt de Pogo komplett neugestartet. -> Keine Änderung...
Mach jetzt auch erstmal Schluss hier
Danke nochmal!!!
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,
der Reader wird aber nach wie vor verbunden wenn ORF angefragt wird aber es kommt ein timeout?
Falls das so ist, könntest du nochmal auf CONFIGURATION --> CCCAM ---> SHOW GLOBAL LIST klicken und schaun ob die 0D05 dort auftaucht.
Wenn nicht nimm mal die andere Schaltfläche REFRESH GLOBAL LIST und dann wieder unter SHOW GLOBAL LIST nachschauen.

sollte dann ungefähr so aussehen:
16447195py.png


Gruß
janni1
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

so sieht meine Global List aus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,
Dann hast du wohl ein reshare-Problem.
versuch es doch mal mit:
[cccam]
port = 12345
nodeid = E08A88D3108B1594
version = 2.1.4
reshare = 1

Gruß
janni1
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hab mir das OSEmu jetzt auch installiert und funktioniert soweit, DANKE!!! Habe auch noch eine Sky V14 im Reader wo auch ORF freigeschalten ist, sobald der Reader mit der SKY v14 Karte läuft holt sich der client den ORF key immer von der Sky Karte. wie kann ich dem client sagen dass er ORF immer vom OSEmu holt?
Danke!
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi, du kannst dir die orf services für die v14 negativ machen und für den Emu positiv.
 
Zurück
Oben