Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSD Anzeige über Scart unvollständig

punisherX

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

ich hab den ET4000 mit dem OpenPli3 Image vom 28.08. drauf. Bei der Anzeige des OSD (z.B. Infobar) über HDMI ist alles in Ordnung.
Nutze ich jedoch den Receiver an einer alten 16:9-RöhrenTV-Möhre über Scart, wird bei dem Standard Skin vom OpenPli Image bei der Infobar links nicht alles angezeigt.
Bei der Uhrzeit fehlt z.B. bei 20.30 dann die 2.
Kann man den Bildbereich für das OSD einstellen oder liegt das an dem jeweiligen Skin?
Gibt es vielleicht dann ein SD-Skin wo dieses Problem nicht besteht?
Hab das an verschiedenen RöhrenTVs getestet aber ist bei allen gleich.

Ich weiß... wieso überhaupt noch Scart, aber manchmal gehts halt nicht anderst :)

Gruß

AW: OSD Anzeige über Scart unvollständig

Probier mal OpenHDF, da kann man , meines Wissens, den Bildbereich einstellen.

MfG

Also ich hab ein paar Skins getestet aber sind alle nicht so das gelbe vom Ei.
Die Schrift ist im allgemeinen einfach noch zu klein. Ich werde aber weitersuchen.
Bei der installation eines Skins hat sich die Oberfläche komplett verabschiedet, da fehlten alle Menüpunkte, war nur das Hintergrundbild vom OSD zu sehen und man konnte nichts mehr einstellen.
Sollte ich ein funktionierendes Skin finden für SD-TVs werde ich es posten.
Das OpenHDF werd ich bei Gelegenheit auch noch probieren.

Beim OpenHDF kann man zwar schön den Bildbereich einstellen, aber beim Skin ist trotzdem alles viel zu klein und unleserlich auf nem Röhrentv.
Sollte ich ein passendes Skin für Blinde auf ner Röhre finden welchen funktioniert werd ich das posten !

Ja, leider stimmt das, das immer weniger SD Skins unterstützt werden, das Problem ist einfach, das es immer weniger SD Fernseher gibt, keiner der Progger wird mehr irgendwas für SD bauen, das ist leider so

Zurück
Oben