Talk OSD Anzeige über Scart unvollständig

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von punisherX, 25. September 2013.

  1. punisherX
    Offline

    punisherX Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. September 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich hab den ET4000 mit dem OpenPli3 Image vom 28.08. drauf. Bei der Anzeige des OSD (z.B. Infobar) über HDMI ist alles in Ordnung.
    Nutze ich jedoch den Receiver an einer alten 16:9-RöhrenTV-Möhre über Scart, wird bei dem Standard Skin vom OpenPli Image bei der Infobar links nicht alles angezeigt.
    Bei der Uhrzeit fehlt z.B. bei 20.30 dann die 2.
    Kann man den Bildbereich für das OSD einstellen oder liegt das an dem jeweiligen Skin?
    Gibt es vielleicht dann ein SD-Skin wo dieses Problem nicht besteht?
    Hab das an verschiedenen RöhrenTVs getestet aber ist bei allen gleich.

    Ich weiß... wieso überhaupt noch Scart, aber manchmal gehts halt nicht anderst :)

    Gruß
     
    #1
  2. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    11.553
    Zustimmungen:
    13.971
    Punkte für Erfolge:
    113
    #2
  3. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    2.733
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: OSD Anzeige über Scart unvollständig

    Ja, liegt am Skin. Die meisten sind auf HD ausgelegt.
    Such mal einen Skin ohne HD im Namen.
     
    #3
  4. punisherX
    Offline

    punisherX Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. September 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: OSD Anzeige über Scart unvollständig

    Also ich hab ein paar Skins getestet aber sind alle nicht so das gelbe vom Ei.
    Die Schrift ist im allgemeinen einfach noch zu klein. Ich werde aber weitersuchen.
    Bei der installation eines Skins hat sich die Oberfläche komplett verabschiedet, da fehlten alle Menüpunkte, war nur das Hintergrundbild vom OSD zu sehen und man konnte nichts mehr einstellen.
    Sollte ich ein funktionierendes Skin finden für SD-TVs werde ich es posten.
    Das OpenHDF werd ich bei Gelegenheit auch noch probieren.
     
    #4
  5. punisherX
    Offline

    punisherX Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. September 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: OSD Anzeige über Scart unvollständig

    Beim OpenHDF kann man zwar schön den Bildbereich einstellen, aber beim Skin ist trotzdem alles viel zu klein und unleserlich auf nem Röhrentv.
    Sollte ich ein passendes Skin für Blinde auf ner Röhre finden welchen funktioniert werd ich das posten !
     
    #5
  6. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    7.500
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSD Anzeige über Scart unvollständig

    Ja, leider stimmt das, das immer weniger SD Skins unterstützt werden, das Problem ist einfach, das es immer weniger SD Fernseher gibt, keiner der Progger wird mehr irgendwas für SD bauen, das ist leider so
     
    #6
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.