Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscamversion erneuern?! Newbie wäre sehr dankbar für Hilfe

Schreihals

Newbie
Registriert
18. April 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich nutze meine Kathrein als Client und OScam nun habe ich allerdings das gleiche Problem wie https://www.digital-eliteboard.com/...2-orig-sw-2-01-oscam-umschalten-nicht-möglich hier beschrieben! Ich habe auch schon in der dvbapi die nötigen einstellungen gemacht! Jetzt hat sich für mich die Frage einer neuen Oscamversion gestellt! Also in den Downloadbereich und eine neue Oscamversion gezogen! Diese nämlich Link ist nicht mehr aktiv. Nun wollte ich die Oscamdatein via ftp tauschen was auch wunderbar geklappt hat! Rechte auf 777 gestellt und mich schon gefreut das nun alles läuft! Nur leider ist dem nicht so! Nachdem die Oscamdatei ausgetauscht wurde komme ich nicht mehr auf die webif Oberfläche?! Was mache ich falsch:)

Vielen Dank für eure Antworten.....
 
AW: Oscamversion erneuern?! Newbie wäre sehr dankbar für Hilfe

Hi,

wenn OScam läuft (Sender werden entschlüsselt) und du deine alte Konfig weiter verwendest liegt der Fehler wahrscheinlich nicht bei dir.
Der User hat leider bei seinem Upload nicht angegeben was er in die OScam alles hinein kompiliert hat, evtl hat er die WebIf Unterstützung weggelassen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscamversion erneuern?! Newbie wäre sehr dankbar für Hilfe

Das würde aber bedeuten das nach dem aufspielen der Oscam.datei und Neustart alles hell werden sollte?
Oder schrottet man sich das komplette Oscam? *grübel*
 
AW: Oscamversion erneuern?! Newbie wäre sehr dankbar für Hilfe

nein

du brauchst oscam datei selber
und 3 config dateien
oscam.config
oscam.server
oscam.user

rest kann weg
 
AW: Oscamversion erneuern?! Newbie wäre sehr dankbar für Hilfe

Hallo ,
zur info , nur die "binäre" braucht rechte 755 auf der box !

Je nach oscam Version sind Optionen DA z.b. WebIf Unterstützung oder NICHT !!

configs Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscamversion erneuern?! Newbie wäre sehr dankbar für Hilfe

Hab das selbe Problem wie der Threadersteller, woran erkenn ich denn ob die eine Gedownloadete neue Oscam-Version eine WebIf-Unterstützung besitzt?
Hab schon so viele probiert, aber immer wenn ich die über die Originale (Oscam 1.0) werfe, hab ich keine WebIf mehr.
 
AW: Oscamversion erneuern?! Newbie wäre sehr dankbar für Hilfe

Hi,

wenn es beim Download nicht dabei steht gar nicht.
Wenn das WebIf geht, so kann man über Files -> oscam.version einsehen mit welchen Komponenten die OScam kompiliert wurde. Das geht aber leider erst, wenn das WebIf läuft.
Ansonsten kannst du auch noch hingehen und im Logfile nachschauen, was alles gestartet wird. Dies ist aber auch abhängig von den Einstellungen in der oscam.conf.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscamversion erneuern?! Newbie wäre sehr dankbar für Hilfe

Habe es gerade getestet da mein HD+ auch dunkel war.

Einfach die Datei aus dem im ersten Post angesprochen Download per FTP auf die Box kopiert und neu gestartet.
Funktioniert perfekt, HD+ wieder hell und ORF läuft ebenfalls stabil.

Auch das Webinterface ist noch vorhanden.
 
AW: Oscamversion erneuern?! Newbie wäre sehr dankbar für Hilfe

Hallo

Könnte mir bitte jemand helfen. Ich versuche schon seit Tagen mein Oscam zu erneuern aber bekomme es irgendwie nicht hin.
Oscam läuft mit der installierten Version auf allen Sendern. Sobald ich mit der 7111 die Oscam erneuere und die Rechte setze geht nix.
Hat mir jemand ein Paket mit ner komlett installierbaren neuen Oscam für meinen UFS 922.
Oder kann mir jemand die passenden configs etc geben wo ich nur noch die richtige line eintragen müßte.
Habe übrigens sky und orf über meine fritzbox am start.

Wäre euch unendlich dankbar wenns endlich laufen würde.

THX

Kioshi
 
AW: Oscamversion erneuern?! Newbie wäre sehr dankbar für Hilfe

Hi,

welche OScam Version läuft denn im Moment bei dir?
Evtl hat sich inzwischen doch etwas getan und deine Konfigs müssen nur leicht angepasst werden.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscamversion erneuern?! Newbie wäre sehr dankbar für Hilfe

Hallo nochmal,

habe im Moment dir original aus diesem Link laufen_
Link ist nicht mehr aktiv.

Welche das ist ????

Wäre echt genial wenn du mir Änderungen weitergeben könntest.

Danke

Kioshi
 
AW: Oscamversion erneuern?! Newbie wäre sehr dankbar für Hilfe

Hi,

bei der im Moment laufenden Version von OScam, was wird dir im WebIf von OScam für eine Version angezeigt?

Grüße

Kermit
 
AW: Oscamversion erneuern?! Newbie wäre sehr dankbar für Hilfe

Hi
habe es zwar nicht bis ins webif geschafft konnte die Version aber auch so ausfindig machen:

Ist die: OSCAM 1.00-unstable_svn build #5274

Wäre top wenn du mir einfach eine neuere Oscam mit angepassten configs geben könntest bei der ich nur
noch die oscam.server verändern muß.

Oder gibts sowas nicht schon wie dieses File zum fertigen installieren als .tar


Vielen Dank für deine Hilfe

Kioshil
 
AW: Oscamversion erneuern?! Newbie wäre sehr dankbar für Hilfe

Hi,

fertige Konfigs wirst du wohl von niemandem bekommen. Es stehen aber auch genügend Beispiele Oscam Konfigurationen zur Verfügung. Etwas Einarbeitung ist halt nunmal notwendig. Die OScam Version ist nicht so alt, dass sie unbedingt ausgetauscht werden muß.
Nachdem du die OScam ausgetauscht hattest, ging dann nur das WebIf nicht mehr oder wurde auch nicht mehr entschlüsselt?
Wenn beides nicht mehr ging, so tippe ich auf eine falsche OScam Version.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscamversion erneuern?! Newbie wäre sehr dankbar für Hilfe

Irgendwie ging beides nicht mehr.
Habe auch einige Oscams probiert jedoch ohne Erfolg.

Problem war dann allerdings auch daß sich mein Receiver immer wieder verabschiedet hat.

Gruß
Kioshi
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben