Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OscamServiceManager 1.0.2.0

Joerg62

Meister
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
954
Reaktionspunkte
344
Punkte
133
Ort
Berlin
Guten Tag , habe ein Problem mit dem Programm OscamServiceManager 1.0.2.0

Sobald ich es Starten will, bekomme ich die Meldung keine Internetverbindung , Programm muss beendet werden.

OSCAM.JPG

Gibt es zu diesem Problem , schon eine lösung ?

Gruß
Joerg62
 
Steht doch da. Das Programm hat kein Internet, aus welchem Grund auch immer.
Frage:
Wozu ist das Ding gut?

MfG
 
Hi,

ist das für die oscam.services?

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch klar braucht man es, damit kann mann ...sorry konnte man ganz einfach....seine Oscam Services erstellen. Damit es ordentlich aussieht. Internet hat mein PC, daran liegt es nicht und NetFramework 4.5 ist auch drauf und neuer. Aber die Fehlermeldung bleibt.

Mit welchem Programm kann ich sonst sauber Services schreiben....für die Karten Zuordnung?
 
Andere dumme Frage?
Auf welcher Maschine läuft Deine oscam?
Services kannst Du einfach über das oscam-Web-If schreiben. Unter "Files" per Copy & Paste einfügen.

MfG
 
Mein Server ist ein PI4-8GB mit Ubuntu, als Client habe ich 4x Local VU+ Uno 4k SE.

Ich habe immer dieses Programm genommen dafür, musste nur meine oscam.srvid2 einlesen und der rest ging fast von selbst.

Das Programm lief auch einwandfrei, habe es längere zeit nicht benutzt nun geht es halt leider nicht mehr.

Darum die frage , scheintbar hat NetFramework 4.5 was damit zutun `?
OSCAm.png

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Joerg62
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich kein Windows habe, weiß ich es nicht.
srvid2 habe ich gelöscht, las es mal Probleme damit gab (kann schon 2 Jahre her sein.)
Ich trage die Services immer per "normalen" Editor bzw übers Web-If direkt ein.

MfG
@Joerg62
Schau mal hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön .....leider funktioniert das nicht so gut , wie der den ich hier gepostet habe.

Es muss ja irgendwie wieder gehen ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Tool greift auf zu .. den Host scheint es nicht mehr zu geben und somit hat die Rückgabe den Wert NULL und das Programm endet in einer nicht sehr spezifischen Fehlerbehandlung .. die quasi nur die eine Fehlermeldung kennt :-/


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.. die Fehlermeldung Keine Internetverbindung verfügbar....Programm wird beendet ist da ein wenig "unpräzise"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es mikiline geschrieben, er hat das Tool erstellt.

Hoffe es wird eine Lösung geben, für das Problem.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau dafür hab ich das damals gemacht.
Es erstellt automatisch aufgrund deiner Bouquets von Deinem E2 Receiver die entsprechenden Services und diese kannst dann übers Webif rein kopieren.
Es wird hier nichts hochgeladen oder sonst irgendwie an den Dateien "rumgespielt"

So entfällt die nervige Suche nach korrekter SRVID da diese im Bouquet immer aktuell ist und auch gleich zum Sendernamen angezeigt wird
 
Zurück
Oben