Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OscamServer plötzlich ausgefallen

OK, dann scheidet mein Verdacht wohl aus.
Das war mit älterer Firmware ein Bug in der Portweiterleitung, der erst im Betrieb auftrat.

leitest Du den externen OScam Port auf einen anderen internen, oder ist intern derselbe?


Da es nicht schaden kann, mal auf meinen Verdacht hin:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also Port an Gerät und extern sind dieselben. 1712. Und es steht auch alles da dass es eingerichtet ist, keine Fehlermeldungen.
 
Dann muß ich passen.

Würde vielleicht mal nen anderen Dyn Dienst testen..... aber mehr fällt mir nicht ein.
 
Kannst du einen empfehlen der nix kost und was taugt? Den man vllt auch nicht alle 30 Tage wieder aktualisieren muß!?
 
Nein, da ich schon immer bei dyn.com bin, und dort auch, obwohl ja schon lange kostenpflichtig, geblieben bin..... aber eben zufrieden, und in all den Jahren noch keinen einzigen Ausfall.
Habe also nie was anderes getestet.
 
Ok danke. muss ich mir überlegen ob das noch Sinn macht zu investieren da es ja wohl mit Sky eh nicht mehr so gut läuft und da sicher auch nix positives mehr passieren wird ausser das ich meine Karte ins Modul schiebe.... vllt hat ja noch jemand eine Idee dazu. Aber danke dir für die rege Teilnahme.
 
Probiere einfach einen anderen kostenfreien.... google hilft da sicher..... für Sky Sat würde ich da auch nix mehr ausgeben.
 
Versuche es doch mal mit deiner IP. Zum testen reicht das ja erstmal.
 
hattest Du davor eine andere FritzBox? Wenn ja läuft die jetzt evtl. woanders mit noch eingerichtetem dyn-account?
 
Hm das ist möglich, hatte eine alte meiner Tochter gegeben und glaub nicht zurückgesetzt. da müsst ich mal draufschauen. Kann es daran liegen?
 
durchaus - ich würd mal nachschauen... manchmal sind es auch ganz banale Dinge die viel Zeit kosten können
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben