Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscams miteinander verbinden protokoll

pfreak

Hacker
Lösungen
1
Welches Protokoll verwendet ihr zum verbinden von oscams ?

cccam_ext, cs357x, cs378x

soweit ich mich eingelesen hab dürfte das cccam_ext das beste Protokoll für ein internes Netzwerk sein und cs378x für Internet sharing

AW: Oscams miteinander verbinden protokoll

Hi,

umgekehrt, da du nur bei CCcam Reshare Regeln erstellen kannst. Das UDP Protokoll (cs357x) eignet sich nur, wenn sicher gestellt ist, das eine Top Verbindung besteht, also eher für das Heimnetz.

Grüße
Bombadil

aber das udp hat doch keine Fehlerkorrektur und so Pluspunkt die hohe Geschwindigkeit

cccam dürfte doch viel mehr Bandbreite brauchen da die emm dort ja auch paralell etc übertragen werden

Hi,

was nutzt dir eine hohe Geschwindigkeit, wenn die Datenpakete nicht vollständig ankommen, da UDP keine Überrüfung macht. Die Geschwindigkeit bei TCP ist völlig ausreichend.

@ bombadil

eben, deswegen sollte man das udp doch keinesfalls im internen Netzwerk nehmen wo doch die Geschwindigkeit sowieso beiläufig ist.

Aber das mit dem reshare hab ich gar nicht bedacht, geht das denn wirklich nur bei cccam

UDP cs357x läuft wunderbar in LAN und wenn man mit Leuten shared denen man vertrauen kann ist TCP cs378x über WAN das Beste, meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

aber bietet cs378x und cs357x auch die Merkmale die cccam_ext hat ?

Was für Merkmale meinst du damit?

Hi,

was meinst du mit Merkmalen? Deine Fragen sind doch beantwortet.

Grüße
Bombadil

Das hat @bombadil Dir doch schon oben beantwortet.

Hi,

umgekehrt, da du nur bei CCcam Reshare Regeln erstellen kannst. Das UDP Protokoll (cs357x) eignet sich nur, wenn sicher gestellt ist, das eine Top Verbindung besteht, also eher für das Heimnetz.

Grüße
Bombadil

Meine damit ob cs357x zbs. auch Emm parallel überträgt

Hi,

alle drei Protokolle übertragen EMMs.

Parallel?

Grüße
Bombadil

Ich würde sagen das erklärt uns jetzt mal pfreak weil er muss es ja wissen was die Verarbeitung asynchron sein kann...

vom oscam wiki zwecks cccam.ext

"O" CCcam kann immer nur EIN ECM pro Intervall verarbeiten, also man muss auf die Antwort warten, bis man das nächste ECM senden kann. Während dieser Wartezeit können also keine weiteren ECM verarbeitet werden; der reader ist blockiert. "O" cccam ist synchron. Kommt es zu einem Timeout reconnected "O" ccccam.
  • Extended ist die Möglichkeit bis zu 255 ECM gleichzeitig zu verarbeiten. Es ist dabei nicht notwendig, auf die Antwort zu warten. Jedes ECM bekommt dabei eine Nummer und die Antwort auch. Somit können sich auch Antworten gegenseitig "überholen" und trotzdem korrekt zugeordnet werden. Das OSCam-CCcam ist asynchron.

Der Vorteil einer CCCam Verbindung zweier oder mehrerer OSCams liegt nicht so sehr in der asynchronen Verbindung über das -ext protokoll, sondern vielmehr in der Tatsache, daß
- CCCam (ab Version 2.2.x) bei Verbindungsaufbau einem anderen CCCam (egal ob Server oder Client) mitteilt, welche Services bedient werden, und wenn das Gegenüber ebenfalls über ein CCCam 2.2.x oder höher verfügt (also im OSCam auch entsprechend eingestellt ist), dann werden eben auch nur diese verfügbaren Services abgefragt.
Ein CAMD3x Protokoll (cs357x bzw. cs378x) hat diese Funktion nicht und fragt dann halt auch Dinge ab, die der Server nicht bedienen kann.
- CCCam gibt dem Server die Möglichkeit, die reshare Tiefe einzustellen und die wird von einem CCCam -Gegenüber auch honoriert.
- Camd3x kennt den Reshare Begriff überhaupt nicht und kann nach Belieben weitersharen......Willst das ????

Zurück
Oben