Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscamfehler classD0 ins40: (-2) status not ok 00 00

d2kk

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Juni 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Guten Abend, ich bin von einer Fritzbox 7170 auf eine 7270 v3 mit TBFlex umgestiegen seitdem habe ich nur noch Probleme mit Oscam. Ich benutze die Fritte für Telefon, Internet und CS mit meiner Sky V14 + Easymouse2 Reader. Zu erst machte Oscam alle 3 Minuten ein Error seitdem ich den DHCP Server der Fritte abgeschaltet habe nur noch alle 30 bis 60 Minuten. Ich habe Freetz-devel-11223M und oscam 1.20 r8599. Ich hab schon Oscam auf 9xxx geupdatet brachte aber auch nichts. Ich habe schon andere Freetzversion installiert aber auch ohne Erfolg. Das komische ist eben das es genau die gleiche Config wie mit der 7170 unter der Lief noch alles Prima ich hatte die selbe Config auch an einer 7270 v1 mal gehabt da ging auch sofort alles perfekt nur da hatte ich keine Freetzversion mit TBflex. Ich hab schon Fastmode an und aus gemacht bringt aber auch kein Unterschied..
Hier ein Logausschnitt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscamconfig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscamfehler classD0 ins40: (-2) status not ok 00 00

hab n ähnliches problem... hattest du eine Loesung?
 
AW: Oscamfehler classD0 ins40: (-2) status not ok 00 00

Im Oscam Server bitte mal so einstellen

mhz = 357
cardmhz = 357

Benutzt du eine aktiven oder passiven USB Hub versuch mal zu tauschen , oscam scheint wohl die Karte zu verlieren..


Gruss Bodo
 
Hallo,

der Server läuft problemlos mit dem Reader = sky (7270v3, oscam 8599, v14, 2xeasymouse2, aktiver dlink h4) . sobald ich den reader = orf aktivier steigt mir der reader = sky alle 10 min aus... (aktiviert wird im oscam nur der reader --> hardware wird nicht verändert, d.h. beide reader sind permanent über usb-hub angeschlossen).

working:
reader sky (alleine)

not working:
kombination reader sky u. orf ---> orf über cw bzw irdeto = selbes ergebnis... sky reader steigt sporadisch aus (fehler lt. log)



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sobald ich nun den orf reader aktivier bekomm ich o.g. fehler (beie reader sind immer eingesteckt - nur per oscam is orf deaktiviert).

log serverstart


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


log des fehlers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

au hatte ich für beide schon deaktiviert... ebenso die services... bin grad ratlos! ---> HUB stromlos kann ich noch nicht testen, aber sonst würde ja eigentlich der reader nr. 1 immer aussteigen und nicht nur wenn der 2. reader im oscam aktiviert wird (hardwartechnisch hängen beide am hub) --> restart des readers betrifft immer nur reader sky... reader orf läuft problemlos zusammen mit reader sky...


danke mfg

keiner ne idee??
config sollte passen, oder? (passiert auch mit deaktivierten services u. au).
danke

Hallo,

auch wenn ich den aktiven Hub stromlos mache, kommt das selbe Problem... weiß keinen Rat mehr ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscamfehler classD0 ins40: (-2) status not ok 00 00

Wie ist die easymouse eingestellt?
Würde dir zu einem anderem server raten, zb. Pogoplug, dort kannst du es direkt anschließen, somit keine probleme mit einem hub, die fritzboxen sind auch bisschen schwach auf der brust dies bezüglich,
Oder auch zu einem thin client greifen

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: Oscamfehler classD0 ins40: (-2) status not ok 00 00

Guten Morgen,

easymouse sind korrekt eingestellt (lt zebradem wiki) und mit einer karte funktioniert ja alles (physisch sind auch beide mouse immer dran) nur am oscam wird reader orf aktiviert/deaktiviert. sk* funktioniert auch aber eben nur ohne den aktiven 2. reader (fehler passiert fast ausschließlich bei hdplus kanälen auf der v14).

kann das nur n usb prob sein? hab zwei mouse + usb stick dran, dass kann die box doch ned n die knie zwingen, wenn ich les wie andere ihre boxen beanspruchen?!
systemwechsel wäre für mich eigentlich keine alternative bzw kann ja fst keine sein...

danke
 
AW: Oscamfehler classD0 ins40: (-2) status not ok 00 00

Bekomme von Zeit zu Zeit den gleichen Fehler. Habe aber nur eine mouse am PI dran und demnach benötige ich keinen Hub.

Bereits USB- Kabel und SD-Karte ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Fehler kommt sporadisch wieder :(

weiß nun auch nicht weiter. Hab auch nen eigenen Thread aufgemacht vor paar Wochen, das stockt aber ebenfalls.
 
Zurück
Oben