Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscamfeed auf Merlin installieren

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Servus,
ich habe eine Dreambox 7020HD mit Merlin Image.
Könnt ihr mir sagen wie ich Oscam auf der Box installieren kann?
kind regards
cunster
 
Also den Feed habe ich installiert.
Unter Addon Manager habe ich oscam 1.20 grün gemacht.
Im DreamCC ist Oscam nun grün und DCcamd rot.
Was hat das zu bedeuten?

Grün heißt ja noch nicht, dass oscam geladen wurde oder. Ich steh gerad auf dem Schlauch.

In das WebIF komme ich leider auch nicht, obwohl die Einstellungen auf JA stehen.
 
Ja Oscam ist grün. Steht das für aktiv oder muss unter running noch etwas stehen? Heißt es das oscam auch schon installiert ist.
Ich habe kein Softcam panel.
 
denn müsst ich auch schon die configs sehen oder? Unter etc/tuxbox sind die noch nicht drin.
Kannst du mir sonst sagen wie man vorgehen müsste? Sicherlich habe ich denn etwas vergessen?
 
Nachdem Oscam aktiv ist, müssten die Configs doch automatisch in /etc erscheinen oder muss ich die dahin kopieren?
Damit hängt auch sicherlich zusammen, dass ich nicht ins WebIF komme oder?
 
Hi

hast denn Deine configs in etc reinkopiert und rechte gesetzt ?
dann oscam neu start ?

HF
 
erstmal ist nur die oscam.conf in etc. Das sollte doch reichen um in Oscam WebIF zukommen oder? Rechte sind 644. Neustart ist auch durch.
 
Hi

schau in /usr/bin/cam wie die rechte für die binary oscam-oe2.0 gesetzt sind, sollen 755 sein.

HF
 
Ja sind sie.
Gibt es evtl ne Art Checkliste? Denn habe ich doch bestimmt etwas vergessen oder was meinst?
Oder ist es mit anderen Images einfacher? Kannst du was "besseres" empfehlen?
 
Hi

es ist einfach,
gehe in DreamCC mit den pfeil tasten auf Oscam und grüne taste drücken,
unten bei Running sieht man wie oscam neu gestartet wird
dann kommst auch in WebIf von oscam.

HF
 
Zurück
Oben