Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam

Pizzaofen

Hacker
Vielleicht stehe ich heute etwas auf dem Schlauch, aber welches Oscam-Image muss / oder sollte ich für meine LX1 nehmen um keine Freezer mehr zu haben mit meiner V13 Karte?
Die HD+ Sender über die V13 Karte mit eingeschlossen!

Und wo finde ich dieses ... stöhn

So jetzt mal zum mitmeißeln ...

Ich habe HDMU mit OpenATV image.
Nun möchte ich Oscam draufspielen.
Hier gedownloaded: Link ist nicht mehr aktiv.

Dieses File auf den usb-Stick und angesteckt, Receiver neu gebootet und ... Pustekuchen.

Image wird vom Receiver nicht erkannt.

Wie also jetzt dieses Oscamfile draufspielen?

Die beiden oscam plugins aus dem Menü habe ich gedownloaded, ich weiß nicht wie ich oscam auf den Receiver bekomme und HDMU muß bleiben?
Fragen über Fragen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam

In der Regel läd man sich Softcams online über die Box vom Plugin Feed.
Und welches Image ist den nun drauf? HDMU oder Openatv.

Zuletzt bearbeitet:

Momentan Openatv.
Nur beim starten steht beim Startbildschirm immer noch HDMU

Die beiden Camfiles habe ich über die Boxgeladen. Auch da steht HDMU Menü
Bis auf Scam habe ich alles runtergeladen

Myoscam und oscam88... (oder so ähnlich)

Verstehe leider nicht was du da beschreibst.
Hast du Oscam online über die Box installiert,dann ist das doch auf der Box.

Würde mal sagen Openatv wurde nicht geflaht. Würde ja sonst mit Openatv Einrichtungsmenu nach dem flashen weiter gehen.
Openatv 4.0 ist aktuell für LX1

Bin in das Menü gegangen wo man u.a. das CCam runterlädt. Da wo auch das Doscam und auch 2 Files von der Oscam zu finden sind

- - - - - - - - - -

Ich suche ein anderes Image, weil ich ständig bei den Sportevents kurze Freezer habe

- - - - - - - - - -

ja länger die Box in Betrieb ist, umso häufiger treten sie auf, teilweise alle 20 Sekunden dann

- - - - - - - - - -

Wo finde ich die openatv 4.0 für die LX 1?
Ich kann nur die Openatv 3.0 finden

Mal nach Openatv googlen und nach Openatv nightly downloads schauen.

Beim Openatv muß das Softcam feed ipk installiert werden um Softcams runterzuladen.
Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke mal diesen runtergeladenen File "softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk" per Filezilla irgendwo hingeschoben, aber wie installiere ich den denn jetzt auf der Box?

Openatv 4.0 denn nun drauf?
Per FTP Manager die softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk Datei ins Verzeichnis tmp kopieren und die Attribute/Rechte auf 755 setzen. Dann über die Box installieren.
Blaue Taste drücken > Erweiterungen > IPK Installer > Speicher /tmp > Erweiterungen installieren > softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk > OK drücken um die Auswahl zu markieren > Haken erscheint vor der Datei > grüne Taste drücken zum installieren.

Habe ich jetzt endlich alles soweit hinbekommen.
Jetzt würde ich die Senderliste per Dreamboxedit einspielen.
Ist dann die V13 Karte schon hell oder muß ich ein Cam noch wählen?
Aber wie schalte ich dann meine beiden Clients hier im HS frei?

Was heißt soweit hinbekommen.Klare Aussagen wären hilfreich.Hast du jetzt nur das cam feed installiert?
Oder auch schon softcams online installiert.

Nach dem Neustart der Box kann man nun die Softcams auswählen und starten. Blaue Taste > Softcams > Softcam Panel > Softcam auswählen > grüne Taste Softcam starten.

Hier lesen zu Oscam
https://www.digital-eliteboard.com/forums/CS-Oscam.886

Zuletzt bearbeitet:

Sender sind frei, ccam per Box installiert.
Aber die openatv 4.0 ist installiert, nicht die oscam

Openatv 4.0 ist der Name des Images.
Oscam,CCcam,Scam usw sind Softcams die man unter Plugins runterladen kann.

CCcam kann auch Karten lesen,du hast doch nach Oscam gefragt.

ja stimmt, aber er hat nie dieses openatv installiert bei mir und hat auch jetzt zicken gemacht. Irgendwann hat es geklappt. Alles wieder hell. Kann ich auch doscam oder oscam unter openatv verwenden? Wenn welches Softcam ist beim HS am sinnvollsten? Also das Schnellste?

Zurück
Oben