Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zum laufen bringen unter OpenATV

Mike32hh

Newbie
HI Leute,

Ich bastel nun schon seit Tagen an meinen Oscam Dateien rum, um diese zum laufen zu bekommen. Leider bis jetzt ohne erfolg.
Ich hatte noch vor ein paar Tagen das VTi Image und kurz nachdem das OpenPli Image mit den selben Oscam.conf und Server Dateien lief auch Ok soweit. nun bin ich auf ATV umgestiegen und bekomme einfach Oscam nicht zum laufen. Kann mir jemand hier helfen? Währe sehr lieb von euch.

meine Oscam Conf und Server Datei habe ich mal hier angehägt. Habe nur die Schwarze HD+ 02 Karte
Box Key ausgeXXt.

oscam.Server:

[reader]
label = hdplus02
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 1843
rsakey = BFXXXXD5
boxkey = A7XXXX7C
detect = cd
ecmwhitelist = 1843:89
### Achtung ab SVN 9100 diese Einstellungen aktivieren
cardmhz = 2700
autospeed = 1
### bis SVN 9099 diese Einstellungen benutzen
#mhz = 369
#cardmhz = 368
ident = 1843:000000,003411,008011
group = 1
emmcache = 1,3,2
auprovid = 003411

Oscam.conf:

[global]
disablelog = 1
logfile = /tmp/oscam.log
pidfile = /tmp/oscam.pid
unlockparental = 1
nice = -10
maxlogsize = 100
waitforcards = 0
preferlocalcards = 2
dropdups = 0
usrfile = /tmp/user.log
cwlogdir = /var/log/
emmlogdir = /var/log/
lb_mode = 0

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 83
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
httposcamlabel = Oscam WebInterface

Oscam.User:

[account]
user = dvbapi_local
au = 1
group = 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam zum laufen bringen unter OpenATV

Startet OScam nicht? Die Dateien sind bei Openatv vielleicht an anderer Stelle.
/var/keys

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

beim OpenATV gibt/gab es das Problem das die OScam Versionen vom Feed den Internen Reader nicht unterstützten
guck mal unter FILES -> oscam.version
Code:
cardreader_internal_sci:                 yes

vorausgesetzt die OScam läuft natürlich

HI, So ich habe nun unter var/keys geschaut. Tatsächlich ist es ein anderer Pfad als bei den o.g. Images. Daher war dort nichts drin. Ich habe nun den Config Ordner dorhin kopiert und siehe da ohne Anpassung Oscam läuft nun. Zwar dauert es etwas beim Starten der Box bis es Hell wird aber zumindest sehe ich nun ein Bild. Lieben Dank für eure schnelle Hilfe. ;-)

Bin auch gerade dabei mir die OSCam auf dem aktuellen OpenATV 5.0 einzurichten. Aber irgendwas wurde geändert, die normalen OSCams laufen nicht mehr. Habe mir gerade aus dem Streamboard die oscam_1.20-rev-10656-Pli-4.0 geholt und diese läuft. Was muss ich denn jetzt beim Compilieren beachten ?
Und damit ich nicht gleich einen neues Thema aufmachen muss, wo finde ich den die Scripte für die OSCam, wenn ich mir dies per softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk installiert habe ? Unter Scripte, Plugins finde ich nichts. Danke für einen Tip.

Oscam config Dateien findest du unter usr/keys

softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk installieren ist ja nur Schritt1, hast du danach auch Oscam online vom Feed installiert?

Bin auch gerade dabei mir die OSCam auf dem aktuellen OpenATV 5.0 einzurichten. Aber irgendwas wurde geändert, die normalen OSCams laufen nicht mehr. Habe mir gerade aus dem Streamboard die oscam_1.20-rev-10656-Pli-4.0 geholt und diese läuft. Was muss ich denn jetzt beim Compilieren beachten ?
Und damit ich nicht gleich einen neues Thema aufmachen muss, wo finde ich den die Scripte für die OSCam, wenn ich mir dies per softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk installiert habe ? Unter Scripte, Plugins finde ich nichts. Danke für einen Tip.
HI
Die scripte findest im etc/ oscam_atv.emu

Danke Dir und ich habe überall in den Ordnern, wo sowas drin ist nachgeschaut :( Kann ich jetzt endlich anpassen.

Welche spezielle Version ist denn die OSCam ? Was muss man beim Compilieren beachten ? Normale Version läuft nicht, wie im VTi.

warum hast du 5.0 genommen, ich befürchte, die könnte noch fehlerhaft sein,
mit 4.2 solltest du als newbie eher nichts verkehrt machen, da laufen auch normale oscams
(auch ohne cam feed siehe downloads bei meiner signatur)

Hi
Ich hab runter geladen vom feed.
aber erst brauchst du den softcamscript installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ne, da muss sich was von Version Pli 3/ OpenATV 4.2 zu PLi 4 /OpenATV 5.0 geändert haben, nicht um sonst wird jetzt im Streamboard auch eine OSCam für Pli 4 angeboten. Aber was muss man beim Compilieren beachten :emoticon-0108-speec

bei atv 4.2 laufen normale mips oscams wie für nn2 bei dreambox

frag doch im openatv forum nach die sollten es wissen

Nutze auch das Openatv 5.0 auf meiner Optimuss OS2 Plus und kann nur sagen das die Oscam Versionen die am Feed liegen auch funktionieren.

@ NoFake
Habe jetzt nicht gesehen auf welcher Box du das ATV 5.0 hast , ich habe es auf einer Dream 800 HD se mit dem Cam ikp vom 4.2 von hier aus dem DL und das nifi direkt von der HP von ATV mit dem neusten Datum das was hier im DL ist lief bei mir och net.
Gruß

Es laufen ja die OSCam von den Feeds (will nicht vom Feed), aber ich brauche nicht so eine aufgeblähte OSCam für meinen Clienten.
Weiß zwar nicht, was bei der neuen Version von PLi 4.0 anders ist, aber ich habe jetzt mir mal das Script von gorgonze geholt und dort ist ja ein Punkt OpenPLi 4.0 und mit diesem Script wird eine funktionsfähige OSCam gebaut.
Ok, werde mal weiter forschen. Danke erstmal für die Antworten.

OSCam wird im OpenATV nicht supportiert :emoticon-0127-lipss

Zurück
Oben