Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zu Cccam

flomue1

Ist oft hier
Hallo Zusammen,

habe Oscam mit Cccam Server) auf nem Banabapi laufen. Soweit läuft auch alles gut. Habe nun einen Gast zusätzlich extern auch per Cccam angebunden ( v13).
Er hat nun aber regelmäßig freezer...
Kann mir jemand nen Tipp geben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam zu Cccam

Hast du oscam und cccam parallel auf dem Server laufen.
Oder wie ist das zu verstehen?

Poste mal deine kompletten Configs und ein Logfile.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@pehedima:
auf dem Banana Pi (ARMEL) läuft kein CCcam.

@Topic:
Das Log fehlt leider noch. am besten mit Freezern

Hilf mir mal wie mach ich den log, bzw wo bekomme ich den her,
Wie kommst du drauf dass auf der Banane kein cccam Server läuft, sieht man doch auf dem Snapshot

In der Oscam.conf in der 2 Zeile steht der Pfad zur Log Datei.
Unter OScam kann man klar eine CCcam Port einrichten aber natives CCcam ohne OScam läuft nicht.
Es wurden nie CCcam Binaries für die ARM-Architektur kompiliert, bzw. zumindest nicht veröffentlicht.
Deshalb komme ich da drauf

Ok ...Bahnhof also ich hab mal nach dem Pfad geschaut, den Pfad gibt es auf der Banane nicht...
Ist das cccam eigentlich schnell genug oder gibt es da bessere?

CCcam als Protokoll passt schon. Sofern du IPC installiert hast würde ich den Pfad in /var/log/ipc/oscam.log abändern, sonst /var/log/oscam.log
Danach Oscam neu starten und schon sollte das Log generiert werden

Ok mach ich dann poste ich den log in den nächsten Tagen

Zurück
Oben