Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.ymod mit Raspberry Pi

BIGBABA

Hacker
Registriert
31. März 2009
Beiträge
396
Reaktionspunkte
123
Punkte
103
Hallo zusammen,

auf meiner Raspberry läuft zurzeit Oscam ohne IPC! Gibt es eine möglichkeit oscam.ymod zu installieren damit ich EMU auch verwenden kann?

Danke
 
AW: Oscam.ymod mit Raspberry Pi

Ich kompilier grad ne gepatchte Oscam mit integrierten Keys. Lad ich gleich hoch.
Ansonsten musste du halt nach Oscam ymod für ARMEL suchen
 
AW: Oscam.ymod mit Raspberry Pi

das was du hochgeladen hast muss ich ja nur in usr/local/bin kopieren und rechte 755 setzen oder? Das funktioniert bei mir nicht!
Das mit dem kompilieren bring ich irgendwie auch nicht hin!
 
AW: Oscam.ymod mit Raspberry Pi

Wenn du externen Keys verwenden willst muss es eh die oscam ymod sein. Weiß aber nicht, ob es die überhauüt für den Raspberry Pi gibt, da ich sie nicht brauche
 
AW: Oscam.ymod mit Raspberry Pi

Danke für den Link !
Kann man den Osemu auch mit IPC auf Raspberry Pi verwenden ? Würde Osemu parallel mit einem "normalen" Oscam aus Raspberry Pi laufen (den bräuchte ich als Kartenleser für meine lokalen Karten ?
 
AW: Oscam.ymod mit Raspberry Pi

Ich habe die IPC 11.5 Version.
Wenn ich in putty das Befehl "ps -ax" ausführe, werden zwischen anderen folgende Prozesse angezeigt :

/var/emu/osemu/OSEmu.armel -a emu emu -p 54321
/var/emu/oscam/oscam.armel -b -c /var/etc -t /tmp/.os
/var/emu/oscam/oscam.armel -b -c /var/etc -t /tmp/.os

Osemu scheint tatsächlich mitzulaufen. Keine Ahnung wieso 2 Oscam Instanzen gestartet sind, hat jemand eine Idee wie das passieren kann ?
Wo (in welcher Datei) und wie genau kann man den Osemu Startup Script so konfigurieren, dass Osemu statt integrierten Keys nach einer Key Datei sucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam.ymod mit Raspberry Pi

Das mit OScam ist normal, dass das zwei Prozesse anlegt, du hast deswegen keine 2 Instanzen am Laufen.
Was OSEmu betrifft lade dir erst mal das aktuelle Compile-Script runter:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Jetzt kannst du deine Keys nach /var/etc legen dann werden sie mit einkompiliert, wenn du oe compile eingibst.
Alternativ kannst du auch neue Keys herunterladen, das wirst aber gefragt.
 
AW: Oscam.ymod mit Raspberry Pi

Danke für die Antwort.
Ich wollte eigentlich die Keys nicht kompilieren, sondern OsEmu mit dem zusätzlichen "c" Startparameter" starten, um den Pfad wo die SoftCam.key Datei gesucht wird, zu setzen.

D.h., statt

/var/emu/osemu/OSEmu.armel -a emu emu -p 54321

wie folgt ändern

/var/emu/osemu/OSEmu.armel -a emu emu - c /usr/keys -p 54321

Das Problem ist dass ich nicht weiß wo die IPC Scripts auf Raspberry Pi liegen.

Hat Osemu eine eigene WebIf ? Kann man Osemu per WebIf neustarten ?

Bzgl. Osemu Startparameter : muss zwischen User und Passwort ein Doppelpunkt stehen, oder ist egal (zum Beispiel emu emu oder emu:emu) ?
 
AW: Oscam.ymod mit Raspberry Pi

Ich schlag die vor, das du die Keys nach /var/etc legst, da liegen sie bei IPC sowieso.
Dazu einfach in /var/emu/script/osemu in Zeile 26 den vorhandenen Eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
so abändern
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach einfach oe restart.
Wenn ein Update für IPC kommt, kann es sein, dass du das dann noch mal mach machen musst, aber ich meine in der kommenden Version ist es genau so eingerichtet.

OSEmu hat kein WebIf. Wozu auch, man kann eh nix einstellen. Du kannst es aber über das IPC WEbIF auch neu starten, oder eben über den Konsolenbefehl
 
AW: Oscam.ymod mit Raspberry Pi

Danke für die Info, werde ausprobieren.
Hat OSEmu eine eigene oscam.conf Datei ? Oder wie kann man den Reader einstellen (z.B. die Caids, Idents usw) ?
Und wie kann man in OSEmu User anlegen/editieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben