Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam Webinterface Variablen zum Auslesen der Logs

dynamicman

Freak
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
232
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie das WebIf jegliche Parameter, wie zB IP Adressen, aktueller Sender des Clients, ECM Zeiten etc. aus den Logs bekommt, bzw diese darstellt. Es müssen ja irgendwo Variablen hinterlegt/bestimmt worden sein, auf das das WebIf zugreift und diese dann, schön formatiert, darstellt.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie diese Variablen lauten. Ich habe zwar bereits "gehört", dass das ganze WebIf mit MicroMon(??) konzipiert wurde, aber trotzdem muss es ja eine Möglichkeit geben, die Werte auszulesen.

Hintergrund der ganzen Sache ist einfach, mittels der Informationen aus dem WebIf, eine kleine iOS App zu schreiben, womit man dann seinen Server überwachen/überprüfen kann. Falls es solch eine App bereits gibt, belehrt mich eines Besseren.

Unabhängig davon, ob so eine App existiert, würde ich trotzdem gerne eine App dafür schreiben.

Also wer weiß wie das ganze funktioniert: Immer her mit den Infos ;-)


Vielen Dank an alle und einen schönen Abend noch
dynamicman
 
AW: OSCam Webinterface Variablen zum Auslesen der Logs

Ein App gibt es für Android aufjedenfall (für IOS weiß ich nicht) aber ist meiner Meinung auch nicht nötig, da die neueren OScam das PlugIn Touch haben und dadurch kannst du dein Webinterface direkt vom Browser (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) aufrufen.

Es wird selbstverständlich im mobilen Format dargestellt und lässt sich mit einem Touchscreen Handy wunderbar bedienen :)

Aber die Idee mit der App für IOS finde ich trotzdem gut :emoticon-0148-yes:
 
Hi,

für iOS gibt es leider kein APP daher eine gute Idee da etwas zu machen. Einziger Hacken ist halt der offene Port dafür.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben