Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Oscam Webinterface nach Reboot nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Zeus1, 20. Juni 2012.

  1. Zeus1
    Offline

    Zeus1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    habe ständig das Problem, dass nach einem Reboot übers Webinterface (z.B. wegen Useradd/Readeradd) oscam nicht neu startet.
    Der Server ist über Winscp/Putty trotzdem erreichbar. Nach Neustart des Servers über Putty läuft oscam wieder normal.

    Ich nutze momentan die 7046 unstable auf einem Igel 564 LX.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke und Gruß Zeus1:emoticon-0137-clapp
     
    #1
  2. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    1.236
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: Oscam Webinterface nach Reboot nicht mehr erreichbar

    Wegen einem User Add brauchst Du keinen Neustart. Das wird auch so übernommen. Nur wenn Du was an den Services änderst, musst Du einen Neustart machen. Und dann würde ich empfehlen, das nicht übers Webinterface zu machen sondern den Restart über Putty zu erzwingen. Übers WebIf funktioniert das nicht immer zuverlässig.
     
    #2
  3. kirkage
    Offline

    kirkage Hacker

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auch für Änderungen an den Services ist kein Neustart erforderlich.
     
    #3
  4. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.242
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam Webinterface nach Reboot nicht mehr erreichbar

    Probiere mal eine andere OScam Version. Ich habe bei mir auch das Problem, wenn ich in der oscam.conf was geändert habe und anschließend einen Neustart vornehmen wollte ist mir OScam auch immer "abgeschmiert".

    Bei mir lag es an der Version! Vielleicht auch mal eine andere ausprobieren...
     
    #4

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.