Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Webif kein Zugriff mehr

raffaelo

Spezialist
Registriert
27. April 2009
Beiträge
643
Reaktionspunkte
70
Punkte
88
Hallo Leute,

irgendwie hab ich scheinbar ein Brett vorm Kopf, ich kann oscam webif nicht mehr starten...

Oscam läuft, meine HD01 im internen Cardreader meiner DM900 mit Merlin-Image entschlüsselt HD+, soweit so gut.

Habe das ewig nicht mehr genutzt, da ja immer alles lief. Nun wollte ich die EMMS mal blocken, also im Browser wie gewohnt IP:8888 ( nochmal die conf gecheckt ).

Aber es kommt nur die Meldung 403 Forbidden Access denied

Hab kein Plan was ich gerade falsch mache bzw. was sich geändert hat...

Nutzte gerade oscam_arm_dream_11690 und wie gesagt, die Sender sind hell ...

Kein Plan was ich gerade übersehe, oder hats da Änderungen gegeben, die zwischenzeitlich an mir vorbeigerauscht sind ?
 
Dann poste doch mal die [webif] Sektion aus der oscam.conf oder gleich die ganze Datei.
 
Nein, soweit komme ich gar nicht, dass ich User und PW eingeben kann. Kommt gleich die Fehlermeldung.

Jo, hab die IP in den Netzwerkeinstellungen auf ...198 geändert, da sie vorher außerhalb des Bereichs war.

Aber immer nur nach Eingabe der IP:8888 die Fehlermeldung des Browser: 403 Forbidden Access denied
 
Kannst Du das Open-Web-If der Box erreichen?
Von da aus solltest Du auch ins oscam-WI kommen.

MfG
 
Du meinst das Dreambox WebControl über die IP ? Ja, da komm ich rein...
 
hab das mal nachgespielt, ich kriege diese meldung wenn der adressbereich nicht korrekt ist
mach mal ein grösserer range, du hast doch sicher dhcp aktiviert und nicht fixe ips oder?
 
Zurück
Oben