Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam was grob falsch gemacht bitte mal Spoiler anschaun

AW: Oscam was grob falsch gemacht bitte mal Spoiler anschaun

Hi,

4-5 Clienten können bei der V13 schon zeitkritisch werden. Wenn diese alle im lokalem Netz zu finden sind ist es kein Problem. Ansonsten probier es aus und du wirst sehen ob deine Clients freezer haben oder auch nicht.

Bevor du dir eine 2te Karte holst und weitere 12 Euro bezahlst, würde ich das a) mit dem Parameter ins7e11 versuchen und wenn HD+ mit im Spiel ist eher eine HD+ Karte ins System einbinden, was wiederum die V13 entlasten würde.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam was grob falsch gemacht bitte mal Spoiler anschaun

klingt gut. Ich hab nur mit einem schon dass Problem dass da ab und zu ein Frezzer drin ist. War gestern ca. 1 min weg. und ab und zu mal fürn paar sekunden
 
AW: Oscam was grob falsch gemacht bitte mal Spoiler anschaun

Hi,

bei nur einem Client und wenn dieser auch noch lokal ist und nicht übers Internet sich zu dir verbindet sollten keine Freezer auftreten.
Ein Blick ins Logfile könnte uns weiter bringen....

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam was grob falsch gemacht bitte mal Spoiler anschaun

Ich hab auch das Problem das der bei mir auf der Dreambox immer mal wieder das bild Dunkel hat dann muss ich dem emu neustarten. Solang hat der Client natürlich auch nix.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam was grob falsch gemacht bitte mal Spoiler anschaun

Hi,

ich seh jetzt in deinem Logfile keine Aussetzer oder ähnliches.
Setze in deiner oscam.server bei dem Reader aber mal folgenden Parameter
emmcache = 1,1,2

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam was grob falsch gemacht bitte mal Spoiler anschaun

Ist es zu viel aufwand wenn ich dich frage was das bewirkt? Ich würde gern verstehen was dahinter steckt. Wenn ich zusammenhänge erkenne und die Sache im Ganzen verstehe komm ich da irgendwann alleine mit zurecht. Im moment musst du mir ja alles vorkauen. Bin übries sehr dankbar dafür. Wenn du mal was wissen möchtest über Heizungen oder Sanitärsachen kanne mich auch fragen ;)
 
AW: Oscam was grob falsch gemacht bitte mal Spoiler anschaun

Hi,

zuviel verlangt ist es nicht. Die Kurzfassung es wird versucht das EMM nur einmal zu schreiben und nicht wie bei deiner ursprünglichen Konfig 3 mal. Dies ist weniger belastend für die Karte.
Hat es denn etwas gebracht?

Die Langfassung gem. Wiki:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam was grob falsch gemacht bitte mal Spoiler anschaun

Es läuft formel 1 seit ca. 30 min ohne nen Frezzer drin
 
AW: Oscam was grob falsch gemacht bitte mal Spoiler anschaun

Läuft bis jetzt ohnen nen Frezzer. Allerdings Ist heute zum Dritten mal bei der Dreambox alles Dunkel gewesen und ich musste den Emu neustarten. Das Nervt irgendwie
 
AW: Oscam was grob falsch gemacht bitte mal Spoiler anschaun

Hi,

da gibt es dann nicht sehr viele Fehlerquellen. Entweder eine andere OScam Version probieren oder ein anderes Image.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam was grob falsch gemacht bitte mal Spoiler anschaun

scheisse nu läuft das endlich und ich muss das alles nochens machen? oder kann ich die Einstellungen irgendwie sichern vorher?
 
AW: Oscam was grob falsch gemacht bitte mal Spoiler anschaun

Hi,

eine andere OScamVersion kannst du testen ohne das deine Daten verloren gehen. Sollte zumindest so sein. Eine Sicherung der Einstellungne ist aber auch nie verkehrt.
Falls du ein anderes Image ausprobieren willst/mußt, so sichere dir die ganzen Dateien wie oscam.conf, oscam.user, oscam.server usw.
Es gibt auch ein Tool, mit welchem man seine ganzen Einstellungen sichern kann. Da mußt du aber mal selber suchen wie sich das nennt.
Von letzterem bin ich aber nicht so begeistert, da wenn der Fehler durch eine fehlerhafte Einstellung im Image kommt, so ist das Problem hinterher evtl auch wieder da.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam was grob falsch gemacht bitte mal Spoiler anschaun

Dann versuch ich dass mal mit der Link Removed stable 1.10 rev6089 Dreambox.rar
Hab jetzt die 1.2 unstable


Ich muss zur Sicherung doch nur unter File die Einstellungen Kopieren, zwischenspeichern und später wieder einfügen oder?
 
AW: Oscam was grob falsch gemacht bitte mal Spoiler anschaun

Hi,

wenn du den Weg über das WebIf meinst ja.

Grüße

Kermit
 
Kann man auch mit dcc in der tuxbox aber dassis doch das gleiche oder?

kann man mit ins7e11 setzten was beschädigen oder die karte oder server wird zu heiß?
Die Sache an sich is ja einfach nur die zwei Zeilen in den Oscam.server Kopieren

Wie kann es sein das ich im Status sachen stehen hab von nem Client der sein Receiver nicht angeschlossen hat?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben