Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam vs cccam

b13sch

Hacker
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
394
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Oscam ist mir zu kompliziert. Welchen Nachteil habe ich, wenn ich beim CS nur cccam als Server laufen lasse?
 
AW: oscam vs cccam

Afaik läuft die 1843 nicht mit cccam, das kann sich aber auch mittlerweile geändert haben
 
AW: oscam vs cccam

1843 ist doch die HD+ , die lüpt doch einwandfrei mit reinem CCcam , blos NUR die weise HD01 und die schwarze HD02

die schwarze HD03 funktioniert nicht mit CCcam

bitte CCcam 2.2.1 oder 2.3.0 nutzen
 
AW: oscam vs cccam

Ja die beiden laufen schon. Ich frage mich nur ob ich auf oscam umsteigen soll, darum die frage, was sinnvoller ist?
 
AW: oscam vs cccam

Link ist nicht mehr aktiv. ist weniger kompliziert als du denkst,
mit dem Webif von Oscam hast du zudem viele Vorteile,
probier es einfach mal aus
 
AW: oscam vs cccam

solange du keine problemme hast , las es mit cccam laufen

oscam ist ein wenig schwiriger zu einstelen als cccam
 
AW: oscam vs cccam

Hi,

wenn diese Liste noch stimmt, dann laufen beide mit CCcam.

https://www.digital-eliteboard.com/...welche-Karte&p=1248725&viewfull=1#post1248725

Vorteile? Nachteile?

Das ist bei vielen Usern eher eine Anschauungssache. Wenn alles mit CCcam zu deiner Zufriedenheit läuft, dann ist es sicher eine gute Wahl. Unter Oscam kannst du eben auch einige Karten lesen, die sich mit CCcam nicht überreden lassen, ein CW zu berechnen.

Ich bin auch mit CCcam angefangen, bis HD auf meine D02 geschaltet wurde und CCcam damit überfordert war. Damit begann für mich der Umstieg auf Oscam.

Ich mag die umfangreichen Möglichkeiten, die Oscam mir bietet, mein System für meine Anforderungen einzustellen. Es bedeutet aber auch Spaß daran zu haben, sich in die Materie einzuarbeiten und die vielen Parameter mal zu testen.

Grüße
Bombadil
 
AW: oscam vs cccam

ich behaupte stumpf, oscam ist zukunftssicherer :)

Grundsätzlich aber gilt: Never change a running system!

Ein paar Tage Einarbeitungszeit musst du für den Umstieg zu oscam schon einplanen
 
AW: oscam vs cccam

Ja schau mir so rund 8 stunden oscam an und steig noch nicht so richtig durch. Cccam läuft ohne probleme allerdings laufen nicht alle kanäle wie sky sport news hd.
Leider läuft die kiste im wohnzimmer und da muss es ohne lange umstellzeit wieder laufen - sonst iet der WAF zu niedrig :)
 
AW: oscam vs cccam

Die Kiste im Wohnzimmer hat ja vllt ein SoftCam-Menü, dann kannst du oscam testen und wenn die Frau TV schauen will einfach wieder cccam an schalten :)

Du kannst auch problemlos erstmal z.B. den Server einrichten und den Client cccam lassen oder andersrum.


Bei meinem ersten Setup haben mir die Jungs hier im Forum (Danke @ Kermit) ziemlich gut und schnell geholfen :)
 
AW: oscam vs cccam

Hi b13sch,

du kannst doch auf deiner Box beides parallel konfigurieren. Mit CCcam hast du das soweit am laufen, bis auf die kleine Einschränkung, von der du geschrieben hast.


Jetzt konfigurierst du oscam nach deinen Wünschen und Anforderungen und wechselst auf deinem Receiver (während einer Werbepause) von CCcam auf Oscam. Wenn's läuft, dann ist es perfekt, wenn nicht, dann schnell wieder CCcam aktiviert und ins Log nach den Fehlermeldungen gesucht. Der Wechsel von Cccam auf Oscam und zurück dauert nur ein paar Sekunden. Du brauchst die Karte ja nicht mal aus dem Reader zu ziehen.

Falls du Hilfe brauchst, poste deine Konfigs und ein Log. Letzteres ist für eine Fehlersuche ausgesprochen wichtig.

Grüße
Bombadil
 
AW: oscam vs cccam

Klingt vernünftig. Das werde ich probieren. Auf den clients läuft schon oscam, das hab ich schon hin bekommen.
Jetzt wird aber erstmal bayern barca geguckt :)
 
Zurück
Oben