unknown2009
Meister
Hallo,
ich wollte meine physikalische Debian 6 CCcam Maschine in einer virtuellen VMware Umgebung betreiben.
Ich habe im o. g. ESXi Server eine neue virtuelle Maschine (Debian 6.0.7 64 Bit) erstellt und installiert.
VMware Tools wurden installiert, der Smargo (Firmware v1.7) wurde erkannt und wird unter lsusb angezeigt und als /dev/tty/USB0 eingebunden.
Bis jetzt ist alles wie bei der physikalischen Maschine.
Wenn ich CCcam starte, spuckt das Log immer:
card detect fail
aus.
---
Probiert habe ich in der CCcam.cfg unter SERIAL READER den Zusatz "smartreader+" einzusetzen, leider kein Erfolg.
Der Smargo ist auf "Normal" gestellt und soll eine Viaccess Karte auslesen.
Verschiedene Smargos (alle die 1.7er Version) habe ich getestet, ohne Erfolg.
Debian 7 habe ich ebenfalls probiert, gleiches Problem.
---
Wenn ich den Kartenleser wieder in meine physikalische Debian 6 Maschine stecke und CCcam restarte, wird die Karte einwandfrei erkannt.
---
Der Kartenleser wird sowohl von VMware als auch vom Debian richtig erkannt, aber die CCcam erkennt keine Karte.
Woran könnte ich noch schrauben?
Danke schonmal.
ich wollte meine physikalische Debian 6 CCcam Maschine in einer virtuellen VMware Umgebung betreiben.
Ich habe im o. g. ESXi Server eine neue virtuelle Maschine (Debian 6.0.7 64 Bit) erstellt und installiert.
VMware Tools wurden installiert, der Smargo (Firmware v1.7) wurde erkannt und wird unter lsusb angezeigt und als /dev/tty/USB0 eingebunden.
Bis jetzt ist alles wie bei der physikalischen Maschine.
Wenn ich CCcam starte, spuckt das Log immer:
card detect fail
aus.
---
Probiert habe ich in der CCcam.cfg unter SERIAL READER den Zusatz "smartreader+" einzusetzen, leider kein Erfolg.
Der Smargo ist auf "Normal" gestellt und soll eine Viaccess Karte auslesen.
Verschiedene Smargos (alle die 1.7er Version) habe ich getestet, ohne Erfolg.
Debian 7 habe ich ebenfalls probiert, gleiches Problem.
---
Wenn ich den Kartenleser wieder in meine physikalische Debian 6 Maschine stecke und CCcam restarte, wird die Karte einwandfrei erkannt.
---
Der Kartenleser wird sowohl von VMware als auch vom Debian richtig erkannt, aber die CCcam erkennt keine Karte.
Woran könnte ich noch schrauben?
Danke schonmal.