Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMware ESXi 5.0.1 - CCcam 2.1.3 - card detect fail

unknown2009

Meister
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
896
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Hallo,

ich wollte meine physikalische Debian 6 CCcam Maschine in einer virtuellen VMware Umgebung betreiben.

Ich habe im o. g. ESXi Server eine neue virtuelle Maschine (Debian 6.0.7 64 Bit) erstellt und installiert.

VMware Tools wurden installiert, der Smargo (Firmware v1.7) wurde erkannt und wird unter lsusb angezeigt und als /dev/tty/USB0 eingebunden.

Bis jetzt ist alles wie bei der physikalischen Maschine.

Wenn ich CCcam starte, spuckt das Log immer:

card detect fail

aus.

---

Probiert habe ich in der CCcam.cfg unter SERIAL READER den Zusatz "smartreader+" einzusetzen, leider kein Erfolg.

Der Smargo ist auf "Normal" gestellt und soll eine Viaccess Karte auslesen.

Verschiedene Smargos (alle die 1.7er Version) habe ich getestet, ohne Erfolg.

Debian 7 habe ich ebenfalls probiert, gleiches Problem.

---

Wenn ich den Kartenleser wieder in meine physikalische Debian 6 Maschine stecke und CCcam restarte, wird die Karte einwandfrei erkannt.

---

Der Kartenleser wird sowohl von VMware als auch vom Debian richtig erkannt, aber die CCcam erkennt keine Karte.

Woran könnte ich noch schrauben?

Danke schonmal.
 
AW: VMware ESXi 5.0.1 - CCcam 2.1.3 - card detect fail

Hallo, hast Du auch den / die USP Ports für den Reader an den Gast weiter geleitet ? Ich selber habe auch ESXi im Einsatz und da gab es bisher keine Probleme.
 
AW: VMware ESXi 5.0.1 - CCcam 2.1.3 - card detect fail

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, habe ich.

Ich bin so vorgegangen:

Zuerst habe ich den USB-Controller der virtuellen Debian 6 Maschine im vSphere Client auf dem ESXi zugeordnet.

Nun habe ich den Smargo an einen USB-Port gesteckt und bin wieder zu den Einstellungen, wo auch der USB-Controller aufgelistet ist, den man ja braucht, damit überhaupt USB-Geräte erkannt werden können und habe ein USB-Gerät hinzugefügt, laut VMware hat das USB-Gerät folgende Bezeichnung:

Future Technology Devices

Wenn ich in der virtuellen Maschine lsusb aufrufe, wird der Smargo genauso aufgelistet, wie in der physikalischen Maschine. Der Reader wird im Debian als /dev/tty/USB0 eingebunden.

Ich könnte die Smargo Einstellungen mal von "Normal" auf Dreambox ändern, viel mehr fällt mir nicht mehr ein.
 
AW: VMware ESXi 5.0.1 - CCcam 2.1.3 - card detect fail

müsste doch unter Win /dev/ttyS0 heissen für Com1

Oder verwendest die Serial:Reader 7F049A6 für Smarrgo Soft 1.5, 1.7

über 52 Rules lässt er sich auch verlinken
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann nennt er sich
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

alles andere ist schon mal falsch für Smargo, einfachhalber mal auf den Link klicken in oscam,
steht dort alles beschrieben unter diverse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben