Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Versuch V13/NDS

AW: Oscam Versuch V13/NDS

@gompf:
Ja, das CW ist unabhängig vom Verfahren. Das ist soweit klar.
Aber wenn z.B. die ECMs für die S02 und V13 quasi zeitgleich im Stream vorliegen (ist das wirklich so?), dann wäre prinzipiell nur noch die Abfragezeit der Karte relevant. Das CW an /tmp/mdesc sollte dabei identisch sein. Demnach könnte Deine Vermutung stimmen, dass "mcam" auf die NDS ECMs "allergisch" reagiert. Oder die CAM Firmware hat Probleme mit NDS und liefert die ECMs zu spät zum mcam-Prozess...

-audiofan-
 
AW: Oscam Versuch V13/NDS

@Audiofan:
Soweit ich das sehe ist das nicht der Fall. Die Abfrage Zeiten der NDS karte sind auch (jedenfalls im Einzelbetrieb, oder dann im Fastmode bei Multi) durch die Bank schneller als bei der S02. Da selbst eine verzogerung von ueber 4 Sek bei der S02 nicht zum freezer fuehrt ist das wohl eindeutig, das das Timing beim ECM bei NDS Karten enger gesteckt ist. Allerdings habe ich das noch nicht mit meinen Logs in Sync bekommen koennen und das wirklich zu bestaetigen, da das Timing, zumindestens bei meinem MCA versaut ist.

@All:
Im STB habe ich mir die letzten Changelogs angesehen, da hat sich ja viel getan was dvbapi und NDS betrifft. Davon profitieren wir aber im Moment nicht, da unser MCA support gegenwaertig nur ein shortcut ist und so ziemlich alles von dvbapi umgeht ausser den Namen. (wie die AzBox hat). Das hat wohl vorhnehmlich historische Gruende. Wenn ich wieder in DE bin habe ich wieder etwas mehr Zeit und werde mir das weiter ansehen.

/Gompf
 
AW: Oscam Versuch V13/NDS

@All:
Find ich super das es wieder Hoffnung für das MCA gibt. Danke Gompf/Dirtyharry und all die anderen Entwickler!!! :)

Bin testbereit!!
LG
 
AW: Oscam Versuch V13/NDS

@KOAL

Naja das MCA, bzw ein neues hier entwickeltes CAM sind im Prizip die einzige Hoffnung auf einen wirklich funktionierende Loesung. Alles andere Funktioniert einfach nicht wirklich 100% oder nur mit manchen Karten (siehe Diable, da geht mal ganz direkt kein TNTSAT, weil das CCCAM kachelt. Hier geht NDS nicht, dafuer TNTSAT. Ok, TNTSAT geht im moment natuerlich nicht mit der Original karte, aber das liegt am neuem Nano. Das geht im Moment so gut wie nirgens und schon garnicht in HD. (was mich ankotzt....)

/Gompf
 
AW: Oscam Versuch V13/NDS

@Gompf!

Ist die Prouktion vom MCA nihct schon eingestellt!?
Sollte man sicherheitshalber mehrer MCA`s kaufen, falls eine kaputt wird, oder wird vl sogar ein Nachvolgermodel gebaut!?
Ich habe jednfalls alle meine Hoffnung in das MCA gesteckt,...aber leider scheint es einfach nicht laufen zu wollen. :(((

LG
KOAL
 
AW: Oscam Versuch V13/NDS

@KOAL
Wuerde ich im Moment nicht machen.

@the beginner

Nein das sind die EVEN und ODD Teile des selben CW, es wird immer das gesendet bei NDS welches gerade getauscht wird, vs. bei der S02 immer beide Teile geschickt werden, das ist richtig. Am sluss wird es gemerged mit dem alten und es kommt das selbe CW heraus, das haben wir verifiziert.

Timing ist in sofort richtig, das der ECM bei der NDS viel spaeter kommt, spricht viel weniger Zeit bleibt zu reagieren und fast jede Verzoegerung zu dem fuehr, was wir auch sehen. Beim Diablo ist das mit einem Delayer gemacht, das den Stream selber delayed, so das das Problem entschaerft wird. Diese Moeglichkeit haben wir aber beim MCA nicht.

/Gompf
 
AW: Oscam Versuch V13/NDS

@gompf das heißt also das wenn man zur Zeit ein Wifi-Modul kaufen möchte, geht zur Zeit nur das Diablo, was aber für mich, der zur Zeit die gbox nutzt, nicht so optimal ist, denn wenn die mal das Protokol wechseln, kann ich es dann auch nicht mehr nutzen ...
... aber vielleicht gibt es hier doch noch eine Lösung für die Oscam und dem MCA-Modul, dann könnte ich mich ja auch wieder mal mit der Oscam auseinander setzen...
trotzdem Danke für die tolle Arbeit bis jetzt
 
AW: Oscam Versuch V13/NDS

@billylo : Kann man so noch nicht abschliessend sagen, aber sehr gut sieht es wirklich nicht aus.

@the_Beginner : Das wuerde ich so nicht sagen, das Diablo hat ganz andere Probleme, die auch nicht minder gravierend sind, da gibt es mit generelle Anbindungs issues mit OSCAM (timeouts die zu disconnects fuehren und das BIld freezen alle xx Minuten) und mache Caids gehen garnicht, wegen fehlern in der implimentierung, TNTSats long ECMs fuehren z.B. sofort zum crash. Das haben die Seit jahren noch nicht gefixed, wie eine ganze Menge anderer Probleme. Ich habe hier alle Diablo Wifi HW und SW Revisionen, und keine hat bisher irgentwie zufriendstellend funktioniert. Matrix funktionionert OK, nur nicht mit NDS. Sprich es gibt im MOment keine wirklich komplett taugliche Loesung.

/Gompf
 
AW: Oscam Versuch V13/NDS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ist es! Leider fehlt es im CI-Bereich tatsächlich an einer entsprechend brauchbaren Lösung. Das auf die Beide zu stellen, ist auch nicht gerade so einfach. Wäre aber dennoch super, wenn das mal klappen würde.
 
AW: Oscam Versuch V13/NDS

...schade das es KEINE Lösung im CI Bereich gibt, wäre sicher eine Marktlücke mit der es auch Geld zu Verdienen ginge, OK ist immer am Rande der legalität, denn ohne Offizielle Zertifizierung, könnte man dieses nicht mit der richtigen Firmware verkaufen, aber würde so sein wie beim Diablo, wo ja die Underworld Firmware ja die inoffizielle ist... oder als es damals noch Funcard etc... gab wo die Karten leer waren und dann durch die "Software" ihre bestimmung bekamen als was auch immer....
für mich wäre auch eine Kabelbelgebundene Lösung OK, also wenn das CI nicht Wifi sondern mit Kabelanschluß wäre, diese würde ich sogar vorziehen, kabel liegt sowieso bei Fernseher..., wie auch immer wird leider nicht kommen, schade
 
AW: Oscam Versuch V13/NDS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehe ich auch so und habe das auch schon des öfteren bei entsprechenden Quellen angebracht und das schon eine ganze Weile. Leider erweißt sich das nicht als gerade leichte Aufgabe so ein Cam zu entwickeln und dann auch produzieren zu lassen. Das ist alles noch komplizierter, als bei normalen Cams. Aber das Potential auf dem Markt iist auch meiner Meinung nach da.
 
AW: Oscam Versuch V13/NDS

Für NDS V13: Mir schwebt die Idee vor, den Karteneinschub vom MCA in ein Unicam zu verpflanzen. Das Unicam läuft soweit mit NDS V13, aber halt nur mit originalen Karten. Anstelle der Karte kommt nun der MCA-Einschub rein. Auf seiten der Software fliegt der ganze MCA-Mist runter und ein (noch zu entwickelndes) Oscam mit NDS-Kartenemulator als DVB-Schnittstelle kommt da rein (auf dem Unicam selbst läuft offensichtlich der Kartenleser aus dem OScam-Projekt, das vereinfacht die Sache ein wenig...)
Zuvor muss man aber klären, ob dieser Karteneinschub tatsächlich von der Hardware geeignet ist, insbesondere muss die eingebaute UART-Schnittstelle zu den Kartenpins die exotische Baudrate 76800 beherrschen...sonst ist da jegliche Liebesmüh umsonst.
Die andere Möglichkeit wäre eine Matrix Cam Firmware, die auf dem MCA läuft und NDS beherrscht (Evt. Matrix Revolution, kann man diese Firmware über ein CAS aufspielen ?)
 
AW: Oscam Versuch V13/NDS

Wenn man irgentwie behilflich sein kann, melde Dich, das MCA selbst bzw die Internet Kommunikation das selbigen, mabe ich aufgegeben. Wie schon frueher sagte als card emulator a la Season kann das gehen.

/Gompf
 
Zurück
Oben