Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Versionswechsel

GM_Spark

Newbie
Registriert
13. Juli 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
ich habe auf meiner Golden Media 990 Reloaded (die als Server dient) die Oscam Version gewechselt (auf die neue Version hier im Forum / 1.2 #7948).

Hatte danach einige Probleme mit meinem Internen User (dvbapi), die habe ich denke ich aber nun gelöst.

Allerdings bekomme ich noch immer komische Einträge im Log, die ich vorher nicht hatte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was bedeuten diese Einträge?

Danke
 
AW: OScam Versionswechsel

Hi,

du schaust einen Sender der Multicryptet ist und diese Zeilen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sagen dir, du könntest diesen Sender mit jeweils einer dieser Caid entschlüsseln. Die nächste Zeile sagt dir das er insgesamt 7 Möglichkeiten gefunden hat und in der darauf folgenden, dass er die dritte Caid (die 09C4) verwendet um den Sender zu entschlüsseln.
Ist jetzt zwar etwas vereinfacht ausgedrückt, aber sollte dir etwas Klarheit bringen.

Grüße

Kermit
 
AW: OScam Versionswechsel

Aha, denke ich verstehe. Meine vorige OScam war ca. 1 Jahr alt, kann es sein, dass diese Einträge vorher nicht angezeigt wurden?

Somit ist das ja kein Fehler sondern eine Infoanzeige, oder?
 
AW: OScam Versionswechsel

Ein kleines Problem habe ich noch, wenn ich von meinem Internen User die EMM sende, ruckelt es vor sich hin. Hab das ganze jetzt ausgestellt und nun läuft der auch rund. Problem ist nur, die EMM werden nun nicht gesendet. Ich hab noch eine DBox2 über Cccam im Schlafzimmer, kann ich über diesen die EMM senden?

Der Eintrag in der oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die C-Line von der Dbox ist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im WebIF steht zwar AU=On, aber es werden keine gesendet. Muss ich in der C-Line noch etwas anfügen?

DAnke
 
AW: OScam Versionswechsel

So sollte es eigentlich laufen.
Bei mir sieht es von den Werten die für AU sind genauso aus.

Wie lange läuft dein Oscam den schon ?

Beispiel:
UpTime: 02d 23:55:21 Und habe bisher auch nur 1 EOK.

Einfach mal laufen lassen, wenn alles geht.
 
AW: OScam Versionswechsel

Hi,

bei manchen Caids funktioniert die AU Funktion mit au = 1 nicht. Dann nimm lieber au = labeldesreaders1,labeldesreaders2

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben