Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM usernamen ändern

miau42

Freak
Hallo Freunde ,

wie kann ich in meinem OSCAM WEB IF den Usernamen ändern , sobald ich das tue passt es nichtmehr mit der C-Line zusammen.

Grüße

Hi,

Wenn du einen User Namen änderst muss natürlich die C line am Receiver auch geändert werden anonsten passen ja die Daten nicht überein .

Anosnten sind deine Angaben recht spärlich , etwas mehr Infos wären ganz gut .

Welchen Name willst du ändern? Bei einer Line (Client) muss der Name natürlich zum Name auf dem Server passen...

-supraracer

hi,
um welchen usernamen geht es und warum willst du ihn ändern?

Hallo danke für die Antworten ,

Ich nutze OSCAM WEB IF auf einer VU plus ,
was ich eigentlich ändern will ist der angezeigte Name auf der User Seite. Also ich möchte das der Name den ich sehe auf der Startseite geändert werden kann.

Den lokalen dvbapi User meinst du?

oscam.user
Code:
[account]
user                          = miau
au                            = 1
group                         = 1

oscam.conf
Code:
[dvbapi]
enabled                       = 1
au                            = 1
user                          = miau
boxtype                       = dreambox

-supraracer

Hi,
wenn du den Readernamen meinst, dann wäre das der Parameter "label"
Also in der oscam.server so etwa:

[reader]
label = wieduwillst
usw...

ahhh also erstelle ich label = wohnzimmer , und es wird auf der Startseite angezeigt ?
teste ich gleich.

Hmpf... auf der "Startseite" aka OScam Webinterface Status siehst du Reader+Proxies (oscam.server) und Clients (oscam.user)
In der oscam.server wird label = auf der Startseite als Name angezeigt.
In der oscam.user ist es user =

-supraracer

Hi,
das geht aber nur bei den Readern!
Bei Usern wird immer der Name genommen.

Du kannst bei einzelnen Usern noch
description = blah
einfügen. Dieser Text wird dann als Mouse Over angezeigt wenn du auf der Statusseite mit der Maus auf den User gehst (ohne zu klicken).

-supraracer

Hi,
ich versteh deine Frage nicht,
Klar kannst du den User anders anzeigen lassen auf dem Server.
Dazu musst du den Namen (user =) ändern im [account].

Der client muß dann in seiner C-line ebenfalls den Usernamen ändern, damit es wieder passt.

Eine andere Möglichkeit wäre Parameter "description".
Hier kann man Informationen zum user eintragen, die dann beim Mouseover angezeigt werden.
z.b.
[account]
user = name
pwd = pass
description = wohnzimmer

edit: supraracer wieder mal schneller :)

Zurück
Oben