Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.user ist leer

fr0scher

Ist oft hier
Registriert
2. August 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
moin moin,

ich wollte gerade mal meine oscam.user sichern, die ja im /usr/local/etc liegt.
leider ist diese Datei 0 KB groß. Werden die User woanders gespeichert? Ich habe laut Webif folgende Version: OSCam r11380

Die anderen config files sind alle noch wie gewohnt da. Kann mir dir einer sagen, wo das Problem sein könnte?
 
Um welche Plattform handelt sich es überhaupt und was hat das mit Root / Vserver Server Sicherheit zu tun???
 
es handelt sich um einen Thinclient mit debian. Ich sehe gerade, dass ich mich in der Kategorie geirrt habe, weil ich mehrere Tabs offen hatte, mit diversen Threads. Dann bin ich ausversehen in diesem gelandet.

selbst im Webif kann ich keine User unter files finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, nun auch nicht mehr. nachdem ich mal den server neu gestartet habe habe ich auch keine entitlements mehr und alle user sind weg....
habe die user nun aus nem alten Backup wiederhergestellt. aber mein Reader bekommt immernoch keine verbindung. wenn ich die EMMs manuell schreibe passiert auch nichts
 
Da wird wahrscheinlich der Datenträger im Read Only sein. Das passiert bevor die ganz kaputt gehen. Was hast Du eine CF Karte?
 
die CF ist intern. habe da nichts weiter verbaut. Nun habe ich die user wieder und sehe auch dass sie online sind, aber ich bekomme nichts hell.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    47,6 KB · Aufrufe: 17
ich mache regelmäßig mit dd ein img und schiebe es auf die nas, damit ich jedenfalls von der letzten änderung ein backup habe.

wie kann ich denn einstellen, dass die karte wieder automatisch EMMs schreibt. oder gibt es gerade einen, mit dem ich wieder Hell bekomme?
 
Zurück
Oben