Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam upload?

olli123

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Januar 2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi,

will mal schauen obs mein Raspi wirklich bringt.

Kann mal jemand eine kompilierte BIN von ner stable oscam Version in den download Bereich stellen?
Das mit den kompilieren bekomme ich nicht hin.

Damme!
 
AW: Oscam upload?

Kann es sein das es einen trick beim kompilieren der stable oscam gibt ?
Die trunk version bekomme ich ohne probleme
kompiliert die stable version bekomme ich auch nicht hin....
Ein upload in den download bereich währe echt nicht schlecht.
 
AW: Oscam upload?

probiert es doch einfach mal hiermit: Link ist nicht mehr aktiv.

die stable ist schweine alt und benötigt eine ältere glibc


ansonsten wäre es vielleicht von vorteil wenn ihr einfach mal die fehlermeldung posten würdet..
 
AW: Oscam upload?

Hi,

was spricht denn gegen die unstable Versionen?
Bei mir liefen die 7965, 7974, 7983, 8030 und aktuell 8089 ohne irgendwelche Probleme.
Ansonsten kann ich mich @aragorn nur anschließen. Ohne konkrete Fehlermeldung(en) kann keiner helfen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam upload?

Das Wörtchen "Unstable" spricht dagegen :)
Für mich ist ein zuverlässiger und stabiler CS das A und O!
Aber wenn du sagst, dass die 1.2 Oscams ohne Probs laufen werde ich denen mal eine Chance geben.

Bezüglich des kompilieren gibt es keine Fehlermeldung. Ich wollte mir einfach den Aufwand sparen und eine fertige binary verwenden ;P

Ich denke ich werde den Aufbau des Raspi-CS dann in meinem Urlaub starten.

DOscam kenne ich nicht. Gibt es keinen Oscam für den Raspi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam upload?

viele "unstable" laufen stabil
das eine hat mit dem anderen nämlich nicht unbedingt etwas zu tun - das bedeutet nur das diese builds in der aktuellen entwicklung ist und unter umständen noch bugs/fehler beinhalten kann - das bedeutet aber nicht zwangsläufig das sie ständig crasht o.ä..

DOScam ist eine modufikation um auch SoftCam.keys (also EMU-keys) nutzen zu können - du kannst aber natürlich auch selber OScam auf dem RaspberryPI problemlos kompilieren, das ist eigentlich recht einfach.. wie das geht steht zum beispiel hier: OScam über die Console compilieren
 
AW: Oscam upload?

Hey Leute,
ich wollte jetzt mal mein Feedback geben.

Bin nun seit 10 Tagen auf Oscam 1.20 #7965 mit Softkeys.
Und das Ding ist läuft wirklich stabil. Ich kann nur bestätigen was darüber gesagt wurde.

Auch die USB Treiber scheinen besser zu laufen als bei der Fritte. Die Reader laufen und laufen und laufen.................

Der Raspi ist wirklich schon ne coole Sache.

Also danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben