Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Update

borsel

Board Guru
Hallo Leute,

ich möchte meine OScam Version auf meiner VU+ Duo (alte Duo) gerne updaten. Über den Feed gibts nur alte Versionen, deshalb möchte ich per Hand gerne die OScam Binary austauschen.

Hier in der Datenbank im DEB gibt es ja genug Versionen. Es wird unterschieden zwischen Oe1.6 und Oe2.0 ... kann mir jemand einen Tipp geben welche für die alte Duo richtig ist???

Ich hatte mir das so vorgestellt: .rar Datei hier herunterladen, entpacken und die darin enthaltene Datei (ohne Dateiendung) per ftp auf die Duo schieben - ersetzen. OScam neu starten ...

... irgendwelche Einwände oder Hinweise?

AW: OScam Update

Moin,

Es wird unterschieden zwischen Oe1.6 und Oe2.0 ... kann mir jemand einen Tipp geben welche für die alte Duo richtig ist???
dazu wäre interressant welches Image du drauf hast.

Datei hier herunterladen, entpacken und die darin enthaltene Datei (ohne Dateiendung) per ftp auf die Duo schieben
genau so kannst du das machen! ich würde die bestehende Oscambinary vorher aber einfach mal umbennen dann kannst du jederzeit wieder zurückswitchen.

lg, Laila

Habe ein älteres VTI Team Image drauf. 4.xxx ganz genau weiß ich nicht. Müsste ich nachgucken. Ende 2012 würde ich mal tippen ...

... wo muss die Binary hin? Die Config-Dateien schiebe ich immer in /etc/tuxbox/configs

Zuletzt bearbeitet:

die Binary muss in das

/usr/bin

verzeichnis... am einfachsten vorher oscam stoppen und die neue, zu kopierende Datei so umbenennen wie die bereits existierende, sonst musst du das startscript anpassen ...
steht zwar dann im Camcenter noch mit alter bezeichnung, aber im WebIF siehst du das es die aktualisiert version ist

Ob das neue oscam ohne Anpassungen in den Configs startet, hängt davon ab, wie alt deine derzeitige oscam ist!
Welche Version hast du z.Zt. im Einsatz?

Warum willst du deine Configs verschieben?
Wenn alles richtig eingestellt ist, sollte das neue oscam die eigentlich finden!

Von Configs verschieben habe ich nicht gesprochen. Habe lediglich das Verzeichnis genannt, wo ich derzeit die Config-Files hin schiebe nach Veränderungen. Und wollte wissen ob da auch die Binary rein gehört. Aber das hat sich mit Post #4 ja erledigt.

Danke!

Hi,
noch schnell ergänzend.
Nicht vergessen die Rechte wieder auf 755 zu setzen/kontrollieren bei der neuen oscam.

Gruß
janni1

Okay, vielen Dank erstmal an alle. Genau SO werde ich es heute Mittag mal machen wenn ich nach Hause komme.

Gebe dann Rückmeldung ...

beim drüberkopieren wie oben beschrieben werden die Rechte übernommen. wenn du die alte datei auf dem Receiver vorher löschst, dann musst du die Rechte auch neu setzen

Zurück
Oben