Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst oscam update - steh auf dem Schlauch

@frauhansen

Hier mal was zum testen

Grundconfig V14
Config in etc platzieren


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lauffähige Oscam 11517, Merlin getestet
-Startscript in usr/script/cam schieben (Rechte 755 setzen!)
-Oscam bin in usr/bin/cam schieben (Rechte 755 setzen)
Nach einfügen Box neu starten und die Oscam unter Erweiterungen -> DreamCC aktivieren
 

Anhänge

  • oscam-oe2.0.zip
    446 Bytes · Aufrufe: 138
  • oscam-oe2.zip
    778,8 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Hallo filius00

Danke erst mal vielmals für die Mühe.
Leider simmer noch nich helle.. vielleicht bin ich auch nich helle genug ;-)

Ich habe alles soweit runtergeputzt und frisch mit dem aufgesetzt was Du dankenswerterweise angegeben hast. Rechte gesetzt neugestartet.
DreamCC die Cam brauchte ich nicht aktivieren das war sie bereits. Stop und Start... sie ist grün!

Leider wirds nich helle. Ich habe versucht die Cam via des zuvor von Woopser genannten Stück codes manuell neu zu starten. Wobei ich hier freilich die Pfade angepasst habe.
Hierbeei ist mir aufgefalleen das im genannten /etc/tuxbox/config noch alte configs standen. Warum auch immer. Denn da habe ich die nich hin und das Verzeichnis kommt mir auch unbekannt vor. Ich habe die Configs dort durch die von Dir o.g. ersetzt. Das Verzeichnis zu löschen ala "kennichnich löschich" war mir zu heiss.

Ein WebIf habe ich leider keines gefunden... zumindest nicht auf dem bisherigen Link. Somit kann ich auf keine Logs zugreifen. Bzw. weiss nicht wo diese liegen.

Danke & Gruss,
hansen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich was von diesem Ordner geschrieben? Denke nein, bei Merlin liegen die Configs in "etc"und nur da.
Wenn du mit der, von mir geposteten, Aufstellung nicht zum Erfolg kommst gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten.
1. Du hast einen Fehler beim übernehmen gemacht
2. Die Karte ist gepairt und wird deswegen nicht hell

Die geposteten Dateien wurden von mir auf einer 7020HD (mit Merlin) erstellt und getestet, sie laufen definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, die bezogen sich auf den "manuell starten" Teil den Woopser beschrieb. Dabei war mir aufgefallen das dieser Ordner existierte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich gern noch mal prüfen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmmm... ich habe die Karte nie in der Original Sky Hardware gehabt. Ehrlich gesagt, ich find die grad nich mal mehr.
Die Karte lief nur und ausschliesslich in diesem Receiver mit OSCAM
Gepaird würd ich daher ausschliessen. Oder kann die sich mit der Softcam pairen?
 
Die Karte kann in jeder Hardware die emm schreibt gepairt werden.
Gepairt wird immer mit der von Sky zugeordneten Hardware.
Was meinst du warum Blocken Grundsatz Nr.1 ist, wenn (so wie du meinst) nichts passieren
kann wenn man die Sky Hardware meidet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.. ich versuchs zu verstehen.... Wenn ein Pairing EMM geschrieben würde auf die Karte dann würde sich dieser auf den von Sky gelieferten Decoder beziehen. War immer davon aus gegenagen das ein Pairing mit der aktuell betriebenen Hardware passiert. Mit der von Sky klingt logischer.

Die Karte lief bis zum schrittweisen eindunkeln von Sky problemlos mit dem verbliebenen Sky Content und mit 100% HD+ Content.
Es wurden ab dem Zeitpunkt von mir auch keine EMMs mehr geschrieben. Alle EMMs habe ich bisher von Hand geschrieben via WebIF um eben ein Pairing zu vermeiden. Es wurde also keine EMMs automatisch durchgewunken. Das wäre zwar komfortabler für mich gewesen aber mir war das immer zu heiss.

Dann kann ich davon ausgehen das kein Pairing vorliegt. Gelle?!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Korrekt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da kannst du nur für dich sprechen.....
Wenn die Karte in irgendeiner Situation ungeblockt war macht die das dann schon selbst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wird sich rausstellen
 
okay... ich hatte jetzt im Rahmen der Aufräumarbeiten das Tuxbox Verzeichnis, welche nur die oscam infogs enthiert, gelöscht und den oscam configs noch zusätzlich 775 Rechte vergeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ergebnis nach reboot.. alle Sender rot, keine Tunereinstellung mehr vorhanden :eek:penmouth:
Das kann imho keinen Zusammenhang miteinander haben.
Versucht den beiden Empfängern wieder Astra und Hotbird zuzuordnen... leider nicht möglich..

Also gedacht.. okay sich was verklemmt... reboot... seither kommt sie gar nimmer hoch. Alles tot... kommt noch bis zum Merlin3 Logo und dann wars das... steht vollends.

Also entweder flash ich die jetzt neu... erst mal wieder einlesen wie das war seinerzeit, oder ich hol mir grad nenn neuen und schaffe mich da ins neuflashen ein.
Merlin3 war ehh alte, habe ich in dem Zusammenhang erfahren. Mal schauen was es so gibt am Markt...

Könnt grad amtlich kotzen...

btw... die Sky Karte mal aus dem Receiver gezogen.. die sieht schon arg mitgenimmen aus. Also thermisch.
Die akuellen Karten die man von Sky bekommt sind ja keine V14 mehr oder? Die bekommt man auch nicht im Ersatz, oder?

Scheisse, ich glaub ich tue hier grad ein Problemfeld auf was nimmer hier her gehört...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein, sind keine mehr und ungepairt wird das dann eh nichts.....
Den Ordner Config hättest du löschen können, aber sicher nicht tuxbox komplett

Merllin wieder sauber zu flashen ist aber (mit dhcp im Netzwerk) kein Problem. Einfach Schalter hinten
aus, vorn Pfeil runter drücken und halten, hinten einschalten. Vorne weiter halten bis "*****Stop****" erscheint,
dann Vergabe der IP abwarten und nach eintragen derselben im Browser flashen.....
 
thx... werd ich jetzt wohl durch müssen...

parallel mal schauen ob ich ggf. grad die hardware auf nen neuen Stand hebe...

Das Nascar Rennen morgen kann ich wohl vergessen :-(
 
Ich hab grad Lust mich anständig zu besaufen... :-/
Morgen regenet es auch noch hier... dann werd ich das direkt in Angriff nehmen...

Ich zieh mir jetzt irgend nen NoBrainer rein... das passt zu meiner aktion von eben die Kiste zu "plätten".

Bin dann morgen wieder da.

Danke für Deine Geduld... !
 
Zurück
Oben