Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst oscam update - steh auf dem Schlauch

So... eben alles neu aufgesetzt... und ja... ist einfacher als damals via usb stick... erinnere mich das waren noch Kathrein Zeiten.
Habe bewusst keine historie übernommen und alles frisch gemacht inkl frisch alle Sender neu suchen lassen. Passt.

Leider bleibt es dunkel. Weder HD+ noch Sky. (läuft über die gleiche Karte)
OSCam ist aktiv und wird auch am Sender unten als verwendete CAM angezeigt. Die DCCam die dabei war im image habe ich deaktiviert gelassen im CAM Menü.

Habe bei der OSCAm auch wirklich penlich genau drauf geachtet alles da hin zu packen wie beschrieben. So viel isses ja nich.

Da die oscam die jetzt vorliegt leider keij webif hat weiss ich nicht recht weiter. Karte defekt? Weil die hat etwas mühe gebraucht bis ich die draussen hatte. Die war förmlich mit dem Schacht verbacken.

NACHTRAG!!

Es geht!!! es ist helle!! Aber fracht nich warum.... *facepalm*

Ich schieb die Karte wie gewohnt in den oberen Schacht... und wie gesagt... sie thermisch schon etwas beansprucht. Aber es grieselt auch so ein wenig.
Ich als die Box entkoppelt und mal geöffnet... und was sehe ich da... die Ursache für die "verbackung"... Da hat mir eine unserer Katzen wohl vor Urzeiten mal in den receiver gekotzt.
Und das wird die Karte so blöde verbacken haben das ich beim ziehen der Karte den Schacht gekillt habe.
Receiver wieder sauber gepustet mit Druckluft und die Karte unten rein... tada!!!! Funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
habe das gemacht:
Lauffähige Oscam 11517, Merlin getestet
-Startscript in usr/script/cam schieben (Rechte 755 setzen!)
-Oscam bin in usr/bin/cam schieben (Rechte 755 setzen)
Nach einfügen Box neu starten und die Oscam unter Erweiterungen -> DreamCC aktivieren

hab ich was vergessen?
Habe Dream 7020 mit Merlin 3 (2.0) und ccam die ganzen Jahre gehabt
Jetzt wie oben beschrieben oscam per tfp auf die box. Sky bleibt dunkel.
Habe V14 (unterer Schacht) und HD+ 001 (oberer Schacht)
 
Erstmal vielen Dank für deine schnellen Antworten .
Ich bin seit ca. 5 Jahren raus aus dem Thema, vorher wirklich alles gemacht.
Daher musst du mir etwas auf die Sprünge helfen.
Was meinst du mit configs?
 
Konfigurationsdateien (oscam.conf, oscam.server, oscam.user, falls vorhanden oscam.dvbapi).
Ein Log ab Start oscam.
Alles zu finden über das Oscam-Web-Interface.

MfG
 
Zurück
Oben