Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam update nur über IPC?

vladi182

Ist oft hier
Hallo Leute,

soeben habe ich den Server neu aufgesetzt und direkt IPC draufgebügelt.

Nun zu weiteren Updates des Systems:

1.0 Fall ich eine neuere Version von Oscam / Cccam usw. machen möchte muss ich nun immer das Update-Tool >Control< IPC verwenden oder werde ich keine Probleme bekommen z.B via o compile?

2.0 Wenn ich die Blue Shadow Oscam WEBIF einrichten möchte spielt es hierbei keine Rolle wie ich vorgehe?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

AW: Oscam update nur über IPC?

werde ich keine Probleme bekommen z.B via o compile?
Einfach o compile in die Konsole eingeben (Putty).
Wenn ich die Blue Shadow Oscam WEBIF einrichten möchte spielt es hierbei keine Rolle wie ich vorgehe
Verstehe die Frage nicht?
Pfad in oscam.conf eingeben und die *.css an die entsprechende Stlle.

MfG

P.S. Denke al-x sollte die Beiträge zusammen fügen.

Hmm ja das war jetzt quatsch was die Frage angeht o compile läuft bereits über IPC :-)

Aber eine Frage steht noch offen wozu brauche ich den Control-Tool in IPC WEBIF? da habe ich auch die Möglichkeit Oscam zu updaten? Oder habe ich was falsch verstanden?

Zum einen das, und zum anderen kannst du dort auch die installierten CAMs und den Cron anhalten neustarten usw.

Wo ist der Unterschied ob ich die Cams via o compile oder direkt über WEBIF update?

Macht keinen Unterschied. Nur das du eben über'S WEbIf kompilierst und nicht über die Konsole

Hmm ok bis jetzt habe einfach mit dem Befehl o version mir die passende ausgesucht und aufgespielt. Sorry habe mich oben verschrieben ich meite o version und nicht o compile

Muss ich die aktuelle Version immer compelieren bzw. was bedeutet compelieren? Sorry bin noch in der Anlerphase :-)

Aus Wikipedia:
Ein Compiler (auch Kompiler; von für zusammentragen bzw. compilare ‚aufhäufen‘) ist ein , das ein (anderes) Programm, das in einer bestimmten geschrieben ist, in eine Form übersetzt, die von einem ausgeführt werden kann.
Teils wird zwischen den Begriffen Übersetzer und Compiler unterschieden. Ein Übersetzer übersetzt ein Programm aus einer formalen Quellsprache in ein in einer formalen Zielsprache. Compiler sind spezielle Übersetzer, die aus problemorientierten , sogenannten , in eine , maschinell ausführbare oder überführen. Diese Trennung zwischen den Begriffen Übersetzer und Compiler wird nicht in allen Fällen vorgenommen.
Der Vorgang der Übersetzung wird auch als Kompilierung oder Umwandlung (bzw. mit dem entsprechenden ) bezeichnet. Das Gegenteil, also die Rückübersetzung von Maschinensprache in Quelltext einer bestimmten Programmiersprache, wird Dekompilierung und entsprechende Programme genannt

Wenn du dir mit o version eine Binary vom Server holst, ist diese schon kompiliert.

Zurück
Oben