Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam update Dreambox wie

peter_p

Ist oft hier
Hallo und guten Abend,

bei mir läuft derzeit ohne besondere Vorkommnisse auf meine DM8000 die original Software 2.0 + GP3..
mit dem cam r10824 betreibe ich die V14 im Wohnzimmer im Schlafzimmer steht ne 7025+ mit cccam2.30

nun habe ich im downloadbereich bei mips-tuxbox-oe2.0 << hoffe ich bin da richtig?

old style / Modern Style und Patch gefunden... ja und jetzt :fie: kein Plan mehr

aber mutig wie ich bin, habe ich old style geschnappt umbenannt in in den usr/bin verschoben überschrieben und mit 755 versehen
nachdem ich cam gestoppt habe v14 raus genommen habe, nach einem Neustart der Box war das WIF nicht mehr erreichbar

gut das ich vorher die alte datei oscam_1.20 gesichert habe - denn also ich diese Datei im angegebene Prozedere zurück gespielt habe,
ist alles wieder ok...

nun die frage was habe ich übersehen

danke für die Unterstützung...

gruß
peter

Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam update Dreambox wie

Hi,
wahrscheinlich sucht die neue Version die Configs an einer anderen Stelle.
Versuch evtl. mal den Port 8888 um das WebIF zu erreichen. Diesen vergibt oscam automatisch, wenn keine Configs gefunden werden.
Du könntest auch nach /tmp/.oscam navigieren und dort die Datei "oscam.version" mit einem Editor öffnen.
Hier siehst du bei "ConfigDir:" wo die Configs gesucht werden.

Gruß
janni1

Auf der Dream muß oscam gestoppt werden, dann oscam so benennen, wie die in /usr/bin heißt und rüberkopieren.
Oscam wieder starten - fertig.

Wenn das Webif nicht aufgeht: ist oscam auch gestartet?
Im Telnet mal: ps -e
Dann sollte im folgenden Screen was mit oscam auftauchen.

Hallo,

mit folgendem Komando kannst du herausfinden wo deine oscam liegt:

find / | grep -i oscam

In der Regel liegt die oscam bei einer Dreambox im /user/bin Verzeichnis. Bevor du nun weiteres unternimmst solltest du die oscam beenden.

Kopiere die neue Oscam in das Verzeichnis der alten oscam z.B. oscam-1.20_10775 (soll die neue sein)

Nun musst du dafür sorgen das die Datei ausführbar ist, das geht mit dem Kommando chmod
z.B.
chmod 755 oscam-1.20_10775

Nun kannst du die Datei verlinken oder ersetzen. Machen wir es mal leicht und ersetzen die vorhandene Datei.

z.B. alte oscam im Verzeichnis /usr/bin/oscam_1.20_987

rm oscam_1.20_987
damit hast du die alte gelöscht

mv oscam-1.20_10775 oscam_1.20_987
damit hast du die Datei unbenannt.

Nun kannst du die oscam wieder starten.

AW: OSCam update Dreambox wie (gelöst)

ps -e findet kein oscam und :8888 im WIF auch nicht
im /usr/bin ist alles angekommen und mit 755 versehen..

nur ist das richtige ----
schnell mal die datei darunter genommen und das WIF meldet sich ..
teste noch weiter..
bis gleich

also nachdem WIF reagiert hat , brachte ps -e
30244 pts/0 00:00:00 sh
30246 ? 00:00:00 vsftpd
30248 ? 00:00:00 vsftpd
30360 ? 00:00:00 telnetd
30361 pts/1 00:00:00 sh
30486 ? 00:00:00 kworker/1:1
30692 ? 00:00:00 flush-ubifs_0_0
32051 ? 00:00:00 kworker/0:1
32278 ? 00:00:00 oscam_1.20
32279 ? 00:00:01 oscam_1.20
32413 ? 00:00:00 kworker/1:0

kurz nachdem ich eure Anleitung befolgt habe und einen Dateiwechsel vornahm
vbdownoscam-svn10867-dreambox_fpu-webif

lief hinterher alles wie es soll
derzeit OSCam r10867

prima super service zur späten stunde..

wenn mal jemand fragen zu Modellhubschraubern hat, lasst es mich wissen dann kann ich nicht revanchieren :-)

guten Start ins WE

peter

PS. somit GELÖST :-)

PPS. Hinzufügen will ich noch das ich während des Neustarts / Tausch / Updates der cam immer die V14 raus hatte.
ich meine, das ist sinnvoll, dass diese sich nicht hinter dem rücken von OSCam mit irgendwelchen Providern anfreundet :emoticon-0136-giggl

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du nur oscam verwendest und alle EMM blockst, kann die sich ( bisheriger Wissenstand ) nicht pairen.

oscam-svn10867-dreambox_fpu-webif läuft jetzt und oscam-svn10867-dreambox_fpu-webif-ssl-libusb-pcsc lief nicht oder welche hattest du davor probiert?
Evtl. fehlt dir ein Treiber für -libusb-pcsc oder Libraries für -ssl- und deshalb wurde nicht gestartet. Falls du OScam über die Konsole (Telnet/SSH) manuell startest sieht man normalerweise wo das Problem genau liegt da eine Fehlermeldung erscheint. Allerdings ist es eh zu empfehlen eine OScam zu nehmen die nicht ein haufen Funktionen drin hat die man nicht benötigt, also bleib bei der aktuellen falls du ssl-libusb-pcsc nicht brauchst.

-supraracer

Zurück
Oben